Tobias Kriete
Freelancing & Kommunikationsdesign

RSS
Tobias Kriete

Über Tobias Kriete

Mal sehen… am besten fange ich am Anfang an. Da war ich – und die Frage wie man die Welt denn schöner machen kann. Tja – einfache Frage, schwere Antwort! Aber keinesfalls unlösbar. Denn rückblickend betrachtet ist es wohl eine gute Entscheidung gewesen das „Übel“ bei der Wurzel zu packen: WERBUNG!

Sie begleitet uns überall, egal ob wir kurz ein Paar neue Socken im Word-Wide-Web kaufen oder den Ferrari testfahren, den wir uns schon als kleines Kind gewünscht haben. Man kann Werbung – vor allem aufmerksamkeitsstarke – nicht einfach ignorieren. Nicht zuletzt, weil sie uns oft an den entlegensten Orten findet! (Wer hat sich nicht schonmal gefragt, wieso hier mitten in der Pampa ein Plakat hängt, das uns sagt, dass der beste Burger nicht weit weg ist?)

Warum also nicht hier ansetzen, um ein schöneres Welt-/Stadt-/Gemeindebild zu schaffen?! Ganz nach dem Motto: Hier steht eine schönes Haus, da müssen auch schöne Bilder hängen.

Also begann ich mich für die Werbeszene zu interessieren, und es dauerte nicht lange da war die Ausbildung zum Mediengestalter in Bremen abgeschlossen. Nach kurzer Selbständigkeit habe ich mein Wissen in Hamburg mit einem Studium erweitert. Letzteres habe ich durch weitere, selbständige Arbeit finanziert.

So war das Studium vorbei, und ein Jobangebot stand vor der Tür. Hier habe ich zugeschlagen und konnte erst als Junior AD und im letzten drittel als Art Director für Marken wie Lipton, Carte D’Or und Langnese im DACH-gebiet gestalterisch tätig sein (…aus den Styleguides das meiste rausholen). Nicht zuletzt habe ich in dieser Zeit einen 3 jährigen Markenrelaunch betreut und bearbeitet.

So langsam kam ich an den Punkt wo man sich entscheidet:
Machen oder selber machen? Und hier bin ich jetzt: ein selbständiger Werbedesigner mit Kunden die Wert auf Können, Flexibilität und lösungsorientiertes Handeln legen.

Sollten Sie Interesse an mir und meiner Arbeit haben, können wir ein kleines Projekt starten um zu sehen ob’s hinhaut… gerne würde ich Ihre Ferraris in den Träumen und Erinnerungen Ihrer Kunden zu einem unvergesslichen Produkt machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!
Tobias Kriete
advert k design

Kontakt

Freelancing & Kommunikationsdesign
Anschrift Tobias Kriete

D-28329 Bremen Vahr
Deutschland
Ansprechpartner Tobias Kriete
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web advertk.com
Ruf

Netzwerk von Tobias Kriete

Stüwe Design Stüwe Design
Designagentur
Hamburg 23.05.2018

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018