Alexander Schiechel
Geschäftsführer Hammerer & Schiechel GbR, Product Owner, Online-Marketing, Online-Sales, Digitalisierung, Projektmanagement…

RSS
Alexander Schiechel

Über Alexander Schiechel

Alexander Schiechel war bis März 2022 Geschäftsführer/COO von wize.life und Leiter Digital Business bei der ERL Immobiliengruppe. Nach dem Studium der Politologie, Psycholinguistik und Geschichte mit Abschluss Magister Artium an der LMU München absolvierte er den Studiengang Onlinejournalismus an der Journalistenakademie in München und lernte im Anschluss Journalismus von der Pike auf als Volontär bei FOCUS Online. In den sieben Jahren bei der Tomorrow FOCUS AG war er nach Stationen als Volontär und News-Redakteur zuletzt als stellvertretender Produktchef für die Produktentwicklung der Tomorrow FOCUS AG verantwortlich. Seit 2011 war er bei wize.life (ehemals seniorbook), Deutschlands größtes Soziales Netzwerk für Best Agers, tätig. Am Anfang noch hauptsächlich für die Konzeption und Organisation der Entwicklung der Plattform verantwortlich, wurde er 2018 in die Geschäftsführung der Wizelife GmbH berufen und leitete die Firma ab 2019 allein. Darüber hinaus verantwortete er den neuen Bereich „Digital Business“ bei der ERL Immobiliengruppe in Deggendorf und war für die Digitalisierung des führenden Spezialisten für Pflegeimmobilien und Betreutem Wohnen in Deutschland zuständig.
Im Juli 2022 gründet Alexander Schiechel gemeinsam mit Claudia Hammerer die Hammerer und Schiechel GbR. Der Schwerpunkt der neuen Firma liegt im Bereich des externen Projektmanagements sowie Beratung im Marketing-, Sales- und Content-Bereich.

Kontakt

Geschäftsführer Hammerer & Schiechel GbR, Product Owner, Online-Marketing, Online-Sales, Digitalisierung, Projektmanagement, Social Media
Anschrift Alexander Schiechel

D-85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm
Deutschland
Ansprechpartner Alexander Schiechel
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Ruf
16.05.2022 (aktualisiert )

Netzwerk von Alexander Schiechel

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: