Ana Schorn
Digitale Bearbeitung, Schnitt und das Vertonen von Bildmaterial

RSS
Ana Schorn
  • Akademischer Grad Bachelor of Engineering

Werkschau

Über Ana Schorn

An alle Medienteams: Aufgepasst!

Mein Name ist Ana Schorn und ich bin auf der Suche nach meinem ersten Job als Junior- Cutter/ Postproduktionsassistent.

Seit dem 29.04.2016 bin ich Absolventin der Technischen Hochschule Köln mit dem Schwerpunkt Medienproduktionstechnik.
Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da mir schon früh klar wurde, dass ich die Medienwelt zu einem Teil meines beruflichen Lebens machen wollte.
Bereits vor Studienbeginn habe ich ein 3-wöchiges Praktikum beim Westdeutschen Rundfunk im Bereich Hörproduktion sowie ein Praktikum im Bereich Photobearbeitung/ Videoschnitt im Photoatelier Birkel absolviert.

Um an diese Erfahrungen in der Medienwelt anzuknüpfen, habe ich mein
abzuleistendes Industriepraktikum in dem Bereich Kamera und Ton beim Westdeutschen Rundfunk durchgeführt und hatte während dieser Zeit die Möglichkeit, in einem Team, bestehend aus Tontechniker, Kameramann und Beleuchter, zu arbeiten. Diese Arbeit hat mich sowohl in meiner Kompetenz, eigene Verantwortung zu übernehmen, als auch ein Teil eines Team zu sein, gestärkt.

Da ich alle Bereiche einer Film-und Fernsehproduktion kennenlernen wollte, habe ich zusätzlich während meines Studiums 5 Monate in einer Video-, Audio-, und Internet-Produktionsfirma in folgenden Bereichen gearbeitet:

  • organisatorische Tätigkeiten
  • Assistenz bei Audio- und Videoproduktionen
  • Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Drehs
  • Projektbegleitung bei Schnittproduktionen
  • Unterstützung am Set
  • Unterstützung und Vorbereitung im Schnitt an Pro Tools und Premiere
  • Arbeiten mit After Effects

Da die Welt der Videobearbeitungstools groß ist, habe ich mich durch Tutorials bezüglich Avid und DaVinci erste Kentnisse angeeignet.
Gleichzeitig bringe ich eine, bereits seit meiner Kindheit vorhandene Affinität zum Technischen mit und freue mich über neue Herausforderungen und der Findung der dazu passenden Lösungen.

Da ich ein absoluter Teamplayer bin, als auch Spontanität, Einfallsreichtum und Erfahrung mitbringe und voller Begeisterung für diese Tätigkeit bin, würde ich gerne meine Kompetenzen in ein entsprechendes Team einbringen!

Bin gespannt auf Antworten!

Kontakt

Digitale Bearbeitung, Schnitt und das Vertonen von Bildmaterial
Anschrift Ana Schorn
D-51379 Leverkusen
Deutschland
Ansprechpartner Ana Schorn
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Ruf
31.05.2016 (aktualisiert )

Netzwerk von Ana Schorn

Fotolinse paashaus Martin u. Ulrich Paashaus Fotolinse paashaus Martin u. Ulrich Paashaus
Fotografen für Rock & Blues Konzerte besondere Event & Shooting’s Lost Places
Burscheid 31.05.2016

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018