Logo Gestaltung – Urban Agents Creative Media Düsseldorf

RSS
  • Logo Gestaltung
  • Druck – Sticker
  • Instagram
zurück weiter

Urban Agents ist ein Social Media Format, vertreten auf YouTube und Instagram. Soweit so gut aber was steckt dahinter? Urban Exploration bzw. Urbex beschreibt die Erforschung des städtischen Raums und sogenannter Lost Places. Verlassene Orte die einen in längst vergessene Zeiten zurückversetzen und eindrucksvoll aufzeigen wie die Natur sich diese Plätze wieder einverleibt. Dabei sollte es vor allem um die Flucht vor dem Mainstream gehen und nicht um die Flucht vor der Polizei. Daher haben Urbexer auch ein reges Interesse sich von Vandalismus und Zerstörung zu distanzieren. Die goldene Regel besagt: „Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.“

Nun da wir uns mit der Thematik befasst haben und unsere Kunden und deren Anforderungen besser kennen, ist das Fazit eindeutig: Es wird abenteuerlich!

Bei der Kreation des Logos galt es daher Werte wie Vergänglichkeit, Abenteuerlust und auch Mystik in den Entstehungsprozess miteinzubeziehen. Durch die ungeschliffene und kratzige Beschaffenheit der Oberfläche gewinnt das Logo an Rustikalität. Unsaubere schroffe Kanten und eine kritzelig anmutende Linienführung geben dem Logo eine mysteriöse Note und einen dramatischeren Charakter. Das Akronym vereint durch seine überschneidende Positionierung die Buchstaben U und A zu einem neuen individuellen Zeichen. Einfach zu verstehen und einprägsam.

Logo Gestaltung
Druck – Sticker
Instagram

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018