Marke, Markenentwicklung
Ilja Cypa

RSS
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
  • Ilja Cypa, Markenentwicklung
zurück weiter

Was bringt Ihnen das Anschauen von Designbeispielen wenn Sie eine Marke aufbauen oder weiterentwickeln wollen? Gestaltung ist dabei nur ein Teil des Ganzen. Erst mit einer guten inhaltlichen Grundlage und einer gut funktionierenden Gestaltungsidee, die über alle Ebenen funktioniert wird es spannend – und das für viele Jahre.

WIE WIRD EINE MARKE ENTWICKELT?
Sie bieten eine tolle Dienstleistung an, haben ein Unternehmen oder ein neues Produkt entwickelt? Dann stellt sich schnell die Frage, wie das Logo aussehen soll. Klar, das Logo soll optimal das Unternehmen präsentieren. Ein tolles Logo allein reicht jedoch nicht, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wie entsteht also ein Erscheinungsbild, eine Marke?

Ein guter gestalterischer Auftritt ist immer die Übersetzung von definierten inhaltlichen Zielen. Viele kennen einen Businessplan: Fragen wie „In welchem Umfeld bewegt sich das Unternehmen?“ „Welche Rolle nimmt das Unternehmen im Wettbewerb ein?“ und „Wie werden die Ziele erreicht?“ werden darin beantwortet. Mit ganz ähnlichen Fragen wird auch bei einer Markenentwicklung eine inhaltliche Ausrichtung gemeinsam erarbeitet und dann weiter zu Markenwerten verdichtet. Diese Markenwerte können dann sinnvoll und für alle Beteiligten verständlich in eine Bild-/Designsprache übersetzt werden. Das hilft Entwürfe zu beurteilen – auch wenn Sie eigentlich keine Ahnung von Gestaltung haben.

Eine Markenentwicklung ist immer eine Gemeinschaftsarbeit mit dem Auftraggeber – Sie müssen schließlich mit dem Erscheinungsbild viele Jahre zufrieden leben können. Das funktioniert mit den gemeinsam definierten Markenwerten – von hier aus geht es los. Da alles miteinander verknüpft ist, werden alle Designelemente gleichzeitig entwickelt. Das Logo ist dabei ein Teil des Ganzen. Farben, Schriften, Bilder und Texte können nun begleitend zum Logo entwickelt und auf den später benötigten Anwendungen simuliert werden. Wie sieht das neue Design also etwa auf der Webseite, auf der Rechnung oder auf dem Firmenfahrzeug aus?

IST DAS NICHT EHER WAS FÜR GROSSE FIRMEN?
Es geht bei einem Erscheinungsbild nicht um einen schönen Anstrich oder eine teure Dekoration – es geht um die Wertschätzung Ihres Unternehmens und um das Vertrauen, das man Ihnen und Ihren Leistungen entgegenbringt. Dazu ist das richtige Erscheinungsbild unverzichtbar. So, wie man versucht sich den Anlässen entsprechend zu kleiden und nicht in einer Jogginghose zu einer Hochzeit zu gehen. Manche Unternehmen präsentieren sich aber eher in Jogginghose – da fällt es schwer, Vertrauen zu gewinnen.

Schaffen Sie Vertrauen und entwickeln Sie Ihr eigene starke Marke. Ich helfe Ihnen dabei, Ihr Ilja Cypa.

Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung
Ilja Cypa, Markenentwicklung

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: