Daniele Diella
Freelance illustrator

RSS

Über Daniele Diella

Geboren 1984 in Barletta, Italien. Als Jugendlicher entscheidet er sich zu einer akademischen Kunstausbildung und erlangt in der Akademie der Künste in Foggia seinen Abschluss mit dem Schwerpunkt Grafik. Während seines Studiums beschäftigt er sich mit Goldschmiedekunst, Design und Grafik; es ist aber die Illustration, in der er sich am meisten zu Hause fühlt. Auf dem Rome Film Festival 2007 beteiligt er sich an dem Wettbewerb „Corti-on-line und schafft es mit seinem animierten Kurzfilm “Porcelain” in der Kategorie Animation auf den ersten Platz. 2009 erlangte er das Diplom in der Fachrichtung Illustration. Infolge unterschiedlicher Erfahrungen mit Grafikstudios und lokalen Verlagen, beginnt er im Jahr 2010 unter der Leitung von berühmten italienischen und internationalen Illustratoren wie Mauro Evangalista, Pia Valentinis, Maurizio Quarello, Fabian Negrin und Pablo Auladell seinen Master in Buchillustration, Ars in Fabula. Aus Leidenschaft für das Aquarell nimmt er an einem Kurs, der von Maestro Roberto Innocenti (Andersen Award 2008) gehalten wird, teil. Anlässlich der Bologna Children’s Book Fair 2011 stellt er in einer Gemeinschaftsausstellung im Jugendtheater Testoni aus. Seit 2011 tritt er in den englischen und amerikanischen Markt hinaus.

Kontakt

Freelance illustrator
Anschrift Daniele Diella
D-81673 Munich
Deutschland
Ansprechpartner Daniele Diella
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.danielediella.blogspot.com
25.11.2012 (aktualisiert )

Netzwerk von Daniele Diella

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018