Markus G. Sänger
Art Director / Creative Director und kreativ Schaffender, diplomierter Grafik-Designer

RSS
Markus G. Sänger

Werkschau

Über Markus G. Sänger

Ich bin ein stets ganzheitlich denkender, vielseitig interessierter und offener Mensch und diplomierter Kommunikations-Designer, dessen Arbeitsfeld von der klassischen Grafik, über die Erstellung von 360°-Kommunikationskonzepten bis hin zum Web- und Social Media-Design reicht. Meine recht manische, knapp 20-jährige Online-Affinität, die sich heute recht oft auf Twitter und in Blogs bahn bricht, hilft mir dabei enorm, den Überblick zu behalten.

Meine Lieblingstools sind die Adobe-Programme, aber auch in bspw. PowerPoint habe ich eine gewisse Expertise entwickelt. Ich liebe es in kleinen, kreativen und humorvollen Teams zu arbeiten, und eine alles tragende Idee, in den jeweils relevanten Kanälen adäquat auszurollen. Mein besonderes Augenmerk liegt neben der Grafik definitiv auch auf dem Text in all seinen Spielarten.

Ich arbeite seit 20 Jahren als Team leitender Art Director und Creative Director für verschiedene Werbeagenturen und hole aus Kunden wie Olympus, Krombacher, Coca-Cola, Lancia, AGFA (R.I.P.), Warema, Grohe, duschdas, Gardena, Goodyear und vielen mehr das kommunikative Optimum heraus. Eine besondere Herausforderung war sicher auch die Gestaltung und der Aufbau der Kunstseite kunstgebiet.ruhr für meine Agentur at sales communications gmbh in Zusammenarbeit mit der RAG-Stiftung. Überhaupt denke ich generell sehr digital und alles was online ist, macht mir seit jeher großen Spaß.

MEINE EIGENSCHAFTEN
kreativ • stresserprobt und ausdauernd • integrativ und verbindend • fordernd und anspruchsvoll • offen und kommunikativ • neugierig und forschend • aufbauend und rastlos • beruhigend und enervierend (dafür: sorry)

MEINE ERFAHRUNG

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium zum Kommunikations-Designer
  • Seit 1996 Erfahrung als Grafiker und Art Director
  • Seit 1999 in leitender Position als Art Director / Creative Director / Teamleiter / Konzeptioner / Copywriter
  • Seit 2007 praktische Erfahrung im Ersinnen und Durchführen von Social Media Kampagnen
  • Versiert in crossmedialer B2B- und B2C-Kommunikation
  • Erfahren im Führen von eigenständigen Kreativ-Teams
  • Fotoshootings und Filme

MEINE ARBEITSFELDER

  • Ideen
  • Konzeption und gestalterische wie strategische Umsetzung von Marken-Kampagnen und Promotions,


sowie Social-Media-Auftritte und Guerilla-Kampagnen

  • Erarbeiten von Marken- oder Produkt-Neupositionierungen und Markenstrategien
  • Kreativ-Team-Leitungen
  • Kreieren von Corporate Communications, Brand-Manuals, CIs
  • Sicherer Auftritt bei Kundenpräsentationen
  • Professioneller Umgang mit Fotoshootings und Filmerstellungen
  • Akquise
  • Motivation im Team

Kontakt

Art Director / Creative Director und kreativ Schaffender, diplomierter Grafik-Designer
Anschrift Markus G. Sänger

D-45239 Essen
Deutschland
Ansprechpartner Markus G. Sänger
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.derherrgott.de
Ruf
27.04.2010 (aktualisiert )

Netzwerk von Markus G. Sänger

Subgrafix – Design und Kommunikation Subgrafix – Design und Kommunikation
Design und Konzeption
Köln 05.08.2013
Jens Artz Jens Artz
Freelance-Texter
Düsseldorf 02.05.2013
Kenneth Shinabery Kenneth Shinabery
Lead Creative that moved from New York City to Germany.
Düsseldorf 04.02.2013
Daniela Loof Daniela Loof
Diplom Fotodesignerin
Essen 03.05.2010

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018