Eva Hoppe
Illustration, Comic- und Grafikdesign aus München

RSS
Eva Hoppe

Werkschau

Über Eva Hoppe

Eva Hoppe

Geboren wurde ich 1976 in Konstanz am Bodensee, und verlebte dort die ersten 5 Jahre meines Lebens. Meine weitere Kindheit verbrachte ich im Allgäu, meine Jugend in München.

1998 führte mich mein Weg nach Trier, wo ich an der Fachhochschule Trier Kommunikationsdesign studierte. Nach Beendigung des Studiums im Jahr 2004 startete ich mit Gründung einer eigenen Firma zuversichtlich und voller Energie in die Selbstständigkeit und bot Leistungen im Bereich Webdesign und Corporate Design an.

Ende 2004 sah ich den Zeitpunkt für gekommen, die Zelte in Trier abzubrechen. Ich suchte fortan mein Glück im hohen Norden Deutschlands, in Hamburg. Auch hier arbeitete ich weiter selbstständig und führte die in Trier gegründete Firma in Hamburg fort. Gleichzeitig nahm ich von 2005 beginnend an einem 14-monatigen Fortbildungsprojekt teil und lernte die Welten des Animations- und Comicdesign kennen – und verlor mein Herz an ihre unendlichen Weiten!

Diese Faszination führte dazu, dass ich fortan meine Arbeit voll auf das Thema Comic und Illustration (mit kurzem Ausflug in die Animation) verlagerte und mich mit diesen Leistungen von 2007 an ganz neu aufstellte.

Eva Hoppe – Comic und Illustration – war da!

Von diesem Zeitpunkt an erweiterte ich immer mehr mein umfangreiches Portfolio, das bis heute die unterschiedlichsten Stile und Themenfelder umfasst.

Im Jahr 2012 stand ein neuer Tapetenwechsel an, diesmal führte mich mein Weg nach Berlin.

Gleichzeitig aber hatte ein gut gelauntes Schicksal es für mich vorgesehen, dass ich von 2012 an eine Vielzahl intensiver und erfüllender Monate in Marokko verbringen konnte … auch von dort aus arbeitete ich weiter intensiv für meine Kunden – stark inspiriert von der marokkanischen Lebensweise, die mich in all dieser Zeit umgab.

Im Jahr 2015 ließ ich mich mit meinem Mann in München nieder, wo im Jahr 2016 unser Sohn geboren wurde. Nun lebe ich mit Mann und Kind zeitweise in München und zeitweise in Marrakech, und bin hier wie dort von ungebrochener Begeisterung für das Thema Comic, Cartoon und Illustration erfüllt!

Sprachen: Englisch (fließend), Französisch (gut), Arabisch (beginnend)

Inspiriert und begeistert von: Douglas Adams, Terry Pratchett, Loriot, Monty Python, Tim Burton.

Kontakt

Illustration, Comic- und Grafikdesign aus München
Anschrift Eva Hoppe

D-80809 München
Deutschland
Ansprechpartner Eva Hoppe
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web evahoppe.de/de
Ruf
23.10.2007 (aktualisiert )

Netzwerk von Eva Hoppe

Bjørn Buchholz Bjørn Buchholz
InnenArchitektur Buchholz
Köln 31.01.2011

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018