Daniel Kujawa
Grafik Design für Print

RSS

Über Daniel Kujawa

Hallo,

seit über zwei Jahrzenten bin ich als als Grafiker Designer, speziell im Printbereich, tätig. Dies belegen meine kreativen Arbeiten für große Konzerne, wie z. B. ADIG Investment, DIT Deutscher Investment Trust oder LEGO Deutschland und zuletzt Vodafone und Kabel Deutschland. Meine Ideen wurden bei Anzeigenkampagnen, Corporate-Design-Guides, Fotoshootings und Werbefilmen, also dem gesamten Spektrum der Werbung umgesetzt. Außerdem habe ich maßgeblich an der grafischen Zusammenführung von Kabel Deutschland und Vodafone mitgewirkt.

Absolute Sicherheit im Umgang mit einem vorhandenen Corporate Design, ist für mich genauso selbstverständlich, wie das Entwickeln eines komplett Neuen, wie z. B. für Franken Invest. Hier wurden vom Logo über die Auswahl der Typo, von der Anzeige bis zum Rechenschaftsbericht und dem Internetauftritt alle Formen der visuellen Unternehmenskommunikation von mir entworfen.

Sicher mit Corporate Design heißt aber auch zu wissen, wie und wo man aus diesen festen Strukturen ausbrechen kann, mit frischen Ideen den Wiedererkennungswert erhält und sogar noch steigert. Die Fähigkeit auch einmal nach links und rechts zu sehen halte ich für eine meiner Stärken, genauso wie meine Empathiefähigkeit dem Kunden, der Marke gegenüber.

Durch Seminare, Workshops und Studiengänge unter Anderem an der BAW zum Electronic Marketing Manager, in einer Lithoanstalt im Bereich Druckvorstufe oder beim ADC Art Directors Club Deutschland, habe ich meinen Wissensstand in den letzten Jahren stetig erweitert. Durch mein Engagement im BDG dem Berufsverband der Kommunikationsdesigner bin ich mit den besten Designern Deutschlands vernetzt und kann somit für meine Kunden das beste Ergebniss für die gestellten Anforderungen herausholen.

In den letzten Jahren habe ich als freier Grafiker unter anderem die Events für LEGO Deutschland, Österreich und die Schweiz gestaltet und die Firma FileMaker als Art Director grafisch am deutschen Markt geführt. Anfang 2010 wechselte für zwei Jahre in eine Festanstellung. Dort war ich für die grafische Gestaltung der gesamten Printmedien, die Mediaplanung und -buchung, die Organisation der Messen und die komplette Betreuung des Internetauftritts einer Technologiesparte des Unternehmens, für die Länder Deutschland und Österreich zuständig.

Danach wechselte ich zu Kabel Deutschland und habe den Firmenzusammenschluss mit Vodafone begleitet. Dort habe ich die Designrichtlinien für den Bereich Direktmaketing neu erarbeitet und festgelegt.

In Zukunft will ich mein KnowHow als Teamleiter an andere weitergeben und gemeinsam mit meinem Team, mit frischen Ideen und kreativen Konzepten Lösungen für neue Herausforderungen finden.

Kontakt

Grafik Design für Print
Anschrift Daniel Kujawa
D-82335 Berg
Deutschland
Ansprechpartner Daniel Kujawa
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Funk
24.04.2012 (aktualisiert )

Netzwerk von Daniel Kujawa

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018