B.A. Felix Finger
Ich bin ein Design-Allrounder mit blühender Fantasie und viel Gespür für Details und lebendige Markengestaltung

RSS
B.A. Felix Finger

Werkschau

Über B.A. Felix Finger

Geschlüpft ist meine gestalterische Laufbahn 2009. Mit 18 Jahren – noch vor meinem Abitur – dackel ich zu dieser Zeit circa 500 m hinüber zu unserem Rathaus und melde mein erstes eigenes Kleingewerbe an. Das war noch bevor ich meinen Führerschein besaß. Und auch Aufgaben wie Zimmer aufräumen, und Müll rausbringen – eher schwierig. Aber ein Gewerbe anmelden – eigentlich ganz leicht. Als komisch krächzender, verpickelter Junge hat man schließlich nichts zu verlieren. Ich hatte immerhin bereits für eine Familie zu sorgen – eine Familie von Computerspielen, PCs und ungesundem Junkfood.
Ich verdiene also meine ersten stolzen Euros und lande über Kontakte aus dem Internet in einer Münchener Solarfirma: Gut fürs Giro- und Karmakonto zugleich. Hier lerne ich viel über Eigenständigkeit, Zeitmanagement und den Umgang mit der unterschiedlichen Software, hauptsächlich autodidaktisch.
Nach einem Jahr ruft das süße Studentenleben. München will mich nicht, Augsburg schon. Hallo Augsburg. Das Studentenleben wird weniger süß als gedacht, da ich in meinem Studium völlig aufblühe. Es macht mir höllisch Spaß zu lernen, mich zu verbessern und nebenher noch meine Selbstständigen Projekte zu befeuern.
Der Abschluss (B.A.) 2016 führt mich schließlich zurück nach München in die Selbstständigkeit. Hier kreiere ich lebendige Marken und visuelle Botschaften mit viel Gespür und Liebe zum Detail. Ich schreibe Texte, illustriere, layoute, animiere und erzähle gestalterisch Geschichten, immer mit dem Ziel andere so sehr dafür zu begeistern, wie ich es selbst tue. Wenn Leute dabei mal lachen, finde ich das nicht so schlecht. Wenn ich damit manchmal anecke aber auch nicht.

Preise

  • 2017 – ADC Deutschland – Gold Award, Digital/Mobile Anwendung
  • 2017 – ADC Global – Silver Award, Digital/Education
  • 2016 – Adobe Design Achievement Awards – Honorable Mention, Special Designation
  • 2016 – Behance Curated Gallery – Student Show, Photography, Graphic Design & Motion Design
  • 2015 – Adobe Design Achievement Awards – Winner Photography
  • 2013 – ADC Deutschland – Nachwuchsdesigner Auszeichnung

Kontakt

Ich bin ein Design-Allrounder mit blühender Fantasie und viel Gespür für Details und lebendige Markengestaltung
Anschrift B.A. Felix Finger
Kapuzinerstraße
D-80469 München
Deutschland
Ansprechpartner Felix Finger
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.felixfinger.de
Ruf
03.10.2016 (aktualisiert )

Stelleneinträge von B.A. Felix Finger

Grafikdesigner / Art Director Stellengesuche: Freelancer München

Netzwerk von B.A. Felix Finger

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018