Imke Staats
Illustratorin Schnellzeichnerin Comic Graphic Recording Text

RSS
Imke Staats

Werkschau

Über Imke Staats

Freiberufliche Diplom-Designerin seit Abschluß an der HAW, Hamburg in Medienillustration. Ich zeichne frei und analog, schnell + spontan; und auch sorgfältig, realistisch oder im vereinfachten Comic-Stil. Mein Stil kann sehr lebendig und natürlich sein. Gut bin ich in Typen, also dem Ausdruck der Figuren, ihrer Anatomie. Ich liebe es, Figuren in Bewegung zu zeichnen, ob beim Tanz, Sport oder – besonders leidenschaftlich: Musiker auf der Bühne. Oft nutze ich eine feine Outline, auf die ich ggf. Farbe aufbringe, analog (Buntstifte, Aquarell) oder digital. Collagen-Elemente füge ich hinzu, wenn es paßt. Aufträge habe ich z.B. in der Presse (Magazin, Tageszeitung: die taz, Lisa, Schulbücher) oder für Erklärfilme, Oder ich zeichne auf Veranstaltungen: entweder gebe ich diskutierte Inhalte visualisiert wieder, oder ich verewige Geschehnisse von Feiern als Skizzen, z.B. auf Hochzeiten oder Jubiläen. Auch begeliete ich am Overheadprojektor spielerisch Veranstaltungen mit spontanen Zeichnungen. Ich zeichne für Kinder und Erwachsene. neue website folgt!

Kontakt

Illustratorin Schnellzeichnerin Comic Graphic Recording Text
Anschrift Imke Staats

D-20359 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner Imke Staats
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.imkestaats.de
Ruf

Netzwerk von Imke Staats

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020