Janina Velhorn
Szenografin

RSS
Janina Velhorn

Über Janina Velhorn

Vor einem Jahr schloss ich meinen Master in Architektur an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart ab. Bereits während meines Studiums war es für mich von besonderer Bedeutung, Einblicke in andere künstlerische Bereiche zu erhalten und fachübergreifend arbeiten zu können.
So absolvierte ich ein Gastsemester in der Klasse für „Kostüm und Bühnenbild“, sowie in der Klasse für „Film- und Fotografie“ bei Ricarda Roggan.
Zudem gestaltete ich einen freien Entwurf zur intensiven Auseinandersetzung mit der spezifischen Thematik „experimentelles Entwerfen“. Meine Kompetenzen im Bereich Modellbau und mein Verständnis für Szenografie konnte ich spezifisch schärfen: durch die intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien einerseits und durch die Übertragung von epischen Texten in ein Bild andererseits. Meine persönliche Begeisterung für das Medium Film motivierte mich dazu, den Umgang von Programmen, wie Premiere Pro und After Effects, schnell und eigenständig zu erlernen.
Das Praktikum in der Galerie KOW, sowie meine aktive Mitarbeit bei der Ausstellung
The Great Infinity Pool, die im Folkwang Museum stattfand, prägten mein Verständnis für konzeptuelle und kuratorische Arbeitsformen.

Kontakt

Szenografin
Anschrift Janina Velhorn

D-12051 Berlin - Neukölln
Deutschland
Ansprechpartner Janina Velhorn
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web vimeo.com/273504948
Ruf

Netzwerk von Janina Velhorn

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018