Ich mag keine Texte, die.
Jeder Texter hat seine stilistische Vorlieben. Ich zum Beispiel mag Headlines, die ein wenig aus dem Rahmen fallen, egal in welche Richtung. Headlines dürfen das. Und dann gibt es da noch die kleinen Abneigungen – die sind fast noch wichtiger. Was ich zum Beispiel nicht mag, ist der stramm erhobene Zeigefinger à la „Denn jeder von uns sollte und muss seinen Teil dazu beitragen, dass auch noch die Kinder unserer Kinder…“ Ich mag keine fehl platzierte Ansprache wie zum Beispiel „Musst Du nachts auch öfter raus, weil Deine Blase drückt?“ Und ich mag keine Worthülsen, keine nichtssagenden oder verbrauchten Floskeln und auch keine plumpen Übertreibungen wie „Dieser neue Super-Staubsauger ist nicht nur perfekt. Er ist so perfekt, dass er sich nur noch selbst Konkurrenz machen kann!“ Wobei das schon wieder was hat.
Referenzen, Branchen, Kunden und Marken:
Verpackungsindustrie (Tetra Pak), Tiernahrung (Kitekat, Pedigree Pal), Pharma (Doppelherz, Galama, Zovirax), Mobilfunk (D2 Privat), Unterhaltungselektronik (Hitachi) und viele andere.
2014 – 2020: Creative Director Text bei der Agentur sons, Kempten. Kunden siehe Website
Seit 2020: Senior Content Marketing Manager b ei der Winterhalter Gastronom GmbH
Arbeitsgebiete, Angebot und Leistungen:
- Klassik: Anzeigen, Plakate, Funkspot, TV-Spots
- Literatur: Flyer, Prospekte, Salesfolder, Imagebroschüren, Kataloge
- Direktmarketing: Anschreiben, Mailings, Geschäftsbriefe, Newsletter
- Online: Websites, SEO, Content-Marketing, Banner, Social Media