Joachim Funk
Wenn aus einzelnen Buchstaben erst Worte, dann ein paar Sätze und schließlich ganze Texte werden – faszinierend…

RSS
Joachim Funk

Werkschau

Über Joachim Funk

Ich mag keine Texte, die.

Jeder Texter und Werbetexter hat seine stilistische Vorlieben. Ich zum Beispiel mag Headlines, die ein wenig aus dem Rahmen fallen, egal in welche Richtung. Headlines dürfen das. Und dann gibt es da noch die kleinen Abneigungen – die sind fast noch wichtiger. Was ich zum Beispiel nicht mag, ist der stramm erhobene Zeigefinger à la „Denn jeder von uns sollte und muss seinen Teil dazu beitragen, dass auch noch die Kinder unserer Kinder…“ Ich mag keine fehl platzierte Ansprache wie zum Beispiel „Musst Du nachts auch öfter raus, weil Deine Blase drückt?“ Und ich mag keine Worthülsen, keine nichtssagenden oder verbrauchten Floskeln und auch keine plumpen Übertreibungen wie „Dieser neue Super-Staubsauger ist nicht nur perfekt. Er ist so perfekt, dass er sich nur noch selbst Konkurrenz machen kann!“ Wobei das schon wieder was hat.

Referenzen, Branchen, Kunden und Marken:
Verpackungsindustrie (Tetra Pak), Tiernahrung (Kitekat, Pedigree Pal), Pharma (Doppelherz, Galama, Zovirax), Mobilfunk (D2 Privat), Unterhaltungselektronik (Hitachi) und viele andere.

Seit 2014 Texter/Konzeptioner bei der Agentur sons, Kempten. Kunden siehe Website

Arbeitsgebiete, Angebot und Leistungen:

  • Klassik: Anzeigen, Plakate, Funkspot, TV-Spots
  • Literatur: Flyer, Prospekte, Salesfolder, Imagebroschüren, Kataloge
  • Direktmarketing: Anschreiben, Mailings, Geschäftsbriefe, Newsletter
  • Online: Websites, SEO, Content-Marketing, Banner, Social Media

Kontakt

Wenn aus einzelnen Buchstaben erst Worte, dann ein paar Sätze und schließlich ganze Texte werden – faszinierend…
Anschrift Joachim Funk

D-87477 Sulzberg-Moosbach
Deutschland
Ansprechpartner Joachim Funk
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.joachimfunk.de
26.03.2014 (aktualisiert )

Netzwerk von Joachim Funk

Rebekka Leitenmeier Rebekka Leitenmeier
Konzeption, Text, Mediengestaltung, Fotografie
Landsberg am Lech 22.12.2015

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018