Manfred Krause
Fotografie, Photodesign, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

RSS

Über Manfred Krause

Als Niederrheiner hat man automatisch den Weitblick. Und da, des flachen Landes wegen, man so viel sieht, mangeld es auch nicht an Motiven. So erspart man sich unnötiges, weites Reisen :-)

Die Fotografie, „malen mit Licht“ – wie es so schön heisst, begleitet mich schon seit meiner Jugend. Über die analoge Fotografie ( mit eigener Dunkelkammer, um meine Dias auf Papier zu bringen ) kam ich zur zur digitalen Fotografie.

Der stetige Innovationsprozess ersetzt die Dunkelkammer jetzt durch „Photoshop und Lightroom“.

Eine interessante und schnelle Entwicklung, wie ich meine. Und die Neugier auf weitere zukünftige Technologien in der Branche ist immer noch da.

Das Hobby wurde mit der Zeit auch beruflich eingesetzt, und so konnte ich manch aufwendige Produktion selbständig realisieren ….

… nein, es ist keine künstlerische Fotografie. Es ist eine objektive Sichtweise der Dinge. Dinge die vorhanden sind, vielleicht manchmal aus einer gewissen Distanz, aber dann auch wieder detailverliebt, um das wichtige Element sachlich herauszustellen.

Ich bevorzuge die Natürlichkeit, ohne großartige, zusätzliche externe Lichtquellen. Hauptlicht, Fülllicht, Hintergrund-Beleuchtung … die Sonne ist auch nur einmal vorhanden!

Vielleicht ist es ja doch Kunst, Fotokunst, die uns die Freiheit über die Sichtweise der Dinge durch eine freie Bildsprache erlaubt.

Das Schöne ist … „wir malen weiter mit Licht“, trotz aller großartiger Entwicklungen.

„Für gute Fotos gibt es keine Regeln – es gibt praktisch nur gute Fotos!“

  • Ansel Adams

Kontakt

Fotografie, Photodesign, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anschrift Manfred Krause
Information gesperrt
D-47441 Moers
Deutschland
Ansprechpartner Manfred Krause
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.makamo.de
Ruf
Fax
15.07.2010 (aktualisiert )

Netzwerk von Manfred Krause

Martin Leissl Martin Leissl
Fotograf | Reportage, Drohnenfotografie, Eventfotografie, Businessfotografie | Frankfurt
Frankfurt 16.07.2010

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018