Dev Ops
DevOps

RSS
  • Tätig seit 1993

Über Dev Ops

Meine Kenntnisse in der Softwareentwicklung habe ich durch mehrere Jahre Berufserfahrung / Projekte dokumentiert. Die Arbeit bei C+C Schaper war nicht nur reine Systemadministration, sondern hat eine ganzheitliche Sicht der Verzahnung zwischen Systemen und Anwendungen erfordert.

Zugegeben, meine beruflichen Aktivitäten der letzten Jahre hatten einen sehr starken Schwerpunkt im administrativen Bereich. Andererseits liegen meine beruflichen Wurzeln in der Entwicklung. Und es ist schon seit Jahren mein Wunsch, mich wieder mehr mit (Web-) Entwicklungstechniken (z.B. auch mit Datenbankanbindung) zu beschäftigen. Durch Verlagerung meines beruflichen Schwerpunktes in Richtung Administration (Datenbanken, Windows, Backup, Serverhardware, …) wurden Entwicklungstätigkeiten (SQL, Forms/Reports, HTML, Java, …) jedoch in den Hintergrund gedrängt. Diese beidseitige Sicht ist meiner Arbeit aber auch immer zu Gute gekommen.

Ich interessiere mich auch für allgemeine Fragestellungen zum Thema Web und Social Media, daher z.B. Teilnahme am Convention Camp 2011 und 2012 und am Barcamp 2014 in Hannover.

Ganz generell lege ich viel Wert auf strukturierten und gut dokumentierten Code nach dem MVC-Prinzip, der möglichst auch noch nach vielen Jahren gut nachvollziehbar und damit wartbar sein soll.

Kontakt

DevOps
Anschrift Dev Ops
D-30453 Hannover
Deutschland
Ansprechpartner Dev Ops
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
24.06.2014 (aktualisiert )

Netzwerk von Dev Ops

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018