Ich erstelle Content Strategien und schreibe Markengeschichten.
Als Studentin habe ich meine ersten Erfahrungen als Freelancerin im Bereich Gobal PR & Marketing für adidas gemacht und anschließend als „Brand Coach“ gearbeitet. Meine Liebe zum geschriebenen Wort verdanke ich vielen Büchern, meinem Studium der Kultur- und Medienwissenschaften und meiner Arbeit am Institut für Kultur und Ästhetik digitaler Medien der Leuphana Universität Lüneburg. Der Samen für mein Interesse an Neurolingusitik und – Marketing wurde wohl in meinem Nebenstudium der Wirtschaftspsychologie gepflanzt.
Meine langjährige Erfahrung als Projektmanagerin in Hamburger Castingagenturen und die Zusammenarbeit mit Schauspielern und Werbemodels, waren ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Gründung von Y stories. Die Unterstützung als Marketing Mangerin in mehreren Start-Ups (Soziago, Pacemo, Projektquartier) haben meine Kompetenzen in Coporate Brand Building vertieft.
Mit der Geburt meines zweiten Sohnes ist auch Y stories geboren. Ein Hybrid aus Storytelling, das meiner Leidenschaft für Medien und Geschichten(-Schreiben) entwachsen ist, und Personal Branding.