Pascal Walter
Textile Design – Styling – Creative Direction

RSS
Pascal Walter

Werkschau

Über Pascal Walter

Ich arbeite als freier Designer, Stylist, Set Designer und Creative Director von Hannover aus für verschiedene nationale und internationale Kunden.

Mit 15 Jahren Erfahrung, bin ich ein Experte in der Produktentwicklung und dem Design von Stoffen, Tapeten, Teppichen und Fertigprodukten im Bereich Home Accessoires. Angefangen mit der Konzeption und dem Trend-Scouting, über die Kolorierung bis hin zur Präsentation des fertigen Produkts vor größeren Gruppen.
Ich berate Firmen in der Farbkonzeption und habe im SS2017 an der Kunsthochschule Kassel meinen ersten Lehrauftrag im Fachbereich Design angetreten.

Ebenfalls habe ich eine große Expertise im Bereich der Konzeption und des Set Designs und Stylings für Fotoproduktionen, Showrooms und Messeständen. Sowie der Konzeption von Print-Medien.

Meine professionelle Laufbahn begann mit einem Praktikum im Studio von Ulf Moritz in Amsterdam im Jahr 2002.
Seit damals ist er zu einem Mentor und Lehrer für mich geworden.
Im Februar 2004 beendete ich mein Studium an der Hochschule für bildende Künste Hamburg als Diplom Designer mit Schwerpunkt Textildesign. Für meine Diplomarbeit „textile structures“, eine Serie handgewebter Stoffe wurde ich mit dem Lucky Strike Junior Designer Award, vergeben von den Raymond Loewy Foundation, ausgezeichnet.
Im November 2004 startete ich bei SAHCO als Textildesigner.
Als Creative Director war ich von Juli 2011 bis Ende 2015 verantwortlich für das Design, Design Management und die Produktentwicklung der Kollektion von hochwertigen Einrichtungsstoffen, Tapeten, handgefertigten Teppichen und Accessoires.

Kontakt

Textile Design – Styling – Creative Direction
Anschrift Pascal Walter

D-30173 Hannover
Deutschland
Ansprechpartner Pascal Walter
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.pascalwalter.com
Ruf
Funk
12.01.2016 (aktualisiert )

Netzwerk von Pascal Walter

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020