Philipp Schiemann
Texter, Grafiker und Mediengestalter Print

RSS
Philipp Schiemann

Werkschau

Über Philipp Schiemann

Ich bin seit 1996 als freiberuflicher Autor und Auftragstexter tätig. Anfang 2019 habe ich zudem erfolgreich eine ergänzende Ausbildung zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Printmedien beendet. Ich bin vor allem dann für Sie interessant, wenn Sie neben langjähriger Erfahrung mit Sprache und Grafik auf einen aussagekräftigen Stil, und, als „gewisses Etwas“, eine Prise künstlerischer Herangehensweise Wert legen. Diesen Anspruch verfolge ich bei Text und Grafik gleichermaßen. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Vortragskünstler (Lesungen) kann ich auch Aufgaben als Sprecher für Vertonungen, z. B. Dokumentationen, übernehmen.

Referenzen: Zuletzt führte ich Textregie bei drei Bildbänden über afrikanische Kunst und Religion („African Secrets“, „Soul of Africa“, „Voodoo Rainbow“, alle bei Könemann erschienen). Diese Arbeiten wurden ins Englische, Französische, Spanische, Niederländische und Portugiesische übersetzt. Eine Ausstellung mit grafischen Arbeiten fand zuletzt Ende 2019 in der Leipziger Galerie Viering statt. Werbetexte entstanden u. a. für namhafte Kunden wie Deutsche Post Kontraktlogistik, Van Nelle, Drum, Architekturbüro Streich, Vertrieb für Zwei und andere.

Kontakt

Texter, Grafiker und Mediengestalter Print
Anschrift Philipp Schiemann

D-04179 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner Philipp Schiemann
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.pschie.com
Ruf
Funk

Netzwerk von Philipp Schiemann

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020