Riccardo Pierucci
CG-Artist Automotive

RSS

Werkschau

Über Riccardo Pierucci

Derzeit suche ich nach einer neuen Stelle als 3D Artist, Poly Modeler, 3D Generalist oder Senior Visualisierer gerne auch international aus dem Homeoffice und würde mich über Unterstützung freuen.

Vielen Dank im Voraus für alle Kontakte, Tipps und Jobangebote, die mir weiterhelfen können! #OpenToWork

Ich bin ein offener, ehrlicher und direkter Mensch und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Mir ist der Kontakt zu Menschen wichtig und eine Arbeit die eine gewisse Abwechslung bietet.

Zuletzt habe ich für 2 Jahre als Project Data Manager bei der Macke Vision gearbeitet, möchte aber wieder in meiner eigentlichen kreativeren Arbeit als 3D-Artist arbeiten, für die ich studiert habe und in der ich 1,5 Jahre in der Videospielbranche und zuletzt ca. 5 Jahre in der Automobilbranche gearbeitet habe.

Meine Interessen:
Automobile, elektronische Geräte, Computer, Videospiele und viele weitere Medien.

Hier der Link zu meinem Portfolio:
behance.net/Riccardo_Pierucci

Zu meiner Person:

Ich bin;

  • Offen, ehrlich und direkt
  • Lernwillig und interessiert an Neuem
  • Freundlich und hilfsbereit

Als kreativer Mensch habe ich;

  • Eine große Ideenvielfalt
  • Spaß an abwechslungsreicher, kreativer Arbeit

Zu meinen Stärken zählen:

  • > Ich arbeite sehr gerne und gut im Team, habe aber auch sehr viel Erfahrung mit dem selbstständigen Arbeiten
  • > Die Fähigkeit mich gut in ein Projekt zu vertiefen und voll einzubringen
  • > Ich gehe gerne direkt auf Menschen zu und habe, gerade durch die Arbeit als Projekt Data Manager, oft einen direkten und indirekten Kundenkontakt mit verschiedenen Kunden bekannter Automobilmarken aus der Automobilbranche gehabt.

Meine Kenntnissen/ Meine Erfahrung:

Sehr Gut:

  • Autodesk Vred (lighting; shading; realtime, offline rendering, Animationen Variantenschaltungen)
  • Maya (Hard surface / Soft Poly Modelling / Animation)
  • Photoshop
  • Deutsch und Italienisch (Muttersprachen)
  • Englisch; sehr gut und flüssig

Gut:
Video Schneiden in Premiere

„Mittelgut“
(habe hiermit immer wieder Erfahrung gehabt, eine kürzere Einarbeitung ist erforderlich)
After Effects (Einfaches Editing / Maskeskenanimation / Einfache Animation)
Adobe Flash

Grundkenntnisse/ jüngere Erfahrung:
Unreal Engine 4 / Maya Vray Rendering/ Shading/ Lighting

Grundkenntnisse/ehem. Erfahrung
(erfordern Wiedereinarbeitung)

Char. Rigging, Skinning, FK/BK Animation (Maya, 3DS Max)
Cinema4D (Kameraanimation)
Z-Brush
Eyeon Fusion
Chinesisch

Kontakt

CG-Artist Automotive
Anschrift Riccardo Pierucci

D-70619 Stuttgart
Deutschland
Ansprechpartner Riccardo Pierucci
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Ruf
07.03.2014 (aktualisiert )

Netzwerk von Riccardo Pierucci

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: