Externer Kommunikation
Pressekonferenzen (PK) mit rund 40 Journalisten
Teilnahme und Repräsentation auf Messen (z.B. ITB – März in Berlin) Katalogpräsentation Winter – Katalogpräsentation Sommer
Inhalte PKs in Zusammenarbeit mit Vorstand/Geschäftsführung
Pressekonferenzen inkl. Presse-Informationen (Mappen an rund 1600 Adressen)
Pressekonferenz als Powerpoint Präsentation für Vorstand/Geschäftsführung
Strategie- und Zielentwicklung zur Saison-Kommunikation
Publikumswirksame Aktionen
Publikation aktueller Unternehmensentwicklungen
regionale Pressegespräche in Deutschland/(Schweiz/Österreich Hintergrundgespräche mit Vorstand/Geschäftsführung (max. 10 bis 15 Medienvertreter)
Pressereisen mit 10 Journalisten – auch Hoteleröffnungen regelmäßige Pressemitteilungen zu Produkten und Personalien
Kontaktpflege zu in- und ausländischen Medienvertretern
Pflege gesellschaftlich relevanter Gruppen (Verwaltung, Politik, Sport …)
Pflege des Presseverteilers (rund 1600 Adressen)
Auf- und Ausbau einer schnelleren Kommunikation via Internet und E-Mail
Medienkooperationen (z.B. BamS, Welt, ZDF-Reiselust, Telejournal …)
Events zur Kontaktpflege (Düsseldorf Inn, Ständehaus-Treff Interviews in allen Medien zu Produkten, aktuellen Entwicklungen, sozialem Engagement und Sponsorings
Krisen-PR in Notfallsituationen
Teilnahme an TV-Sendungen als Vertreterin des Unternehmens z.B. tm3 „sonnenklar“ im Juli 2001
Interner Kommunikation
(regelmäßige Bulletins des Vorstands (tägliche/wöchentliche Presseschau an Vorstand, Abteilungsleiter
Erstellen von wordings in Krisensituationen