aquaFit – Konzept für Branding und Kampagne Sebastian Keitel

RSS
  • Kommunikationsprogramm
  • Campaign Website
  • Bildsprache und Bildkonzept
  • Imagebroschüre
zurück weiter

Das aquaFit ist der Fitnessbereich im aquaLaatzium in Laatzen. Durch sein breites und abwechslungsreiches Angebot bietet das aquaFit jedem fitness- und gesundheitsbewussten Menschen die Möglichkeit, sich gesund und vital zu halten. In personifizierten Kursen sowie einem individuell, abgestimmtem, Trainingsprogramm werden die Fitnessaktivitäten genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abgestimmt. Aufgabe war es, zur Eröffnung ein visuelles Erscheinungsbild zu gestalten sowie eine Kampagne auf die Beine zu stellen.

Körperliche Fitness und Beweglichkeit sind einer von vielen Bausteinen für Vitalität und Lebensfreude. Diese Merkmale wurden bei der Visualisierung und gestalterischen Umsetzung aufgegriffen.

Daher wurde für das Designprogramm ein Darbietungsstil mit einer frischen und lebendigen Anmutung gewählt. Die Farbe Grün, eine lebendige Typografie, eine dynamische Formgebung sowie eine Bilderwelt mit vital wirkenden Menschen bringen die Aspekte Beweglichkeit, Lebensfreude, Jungendlichkeit und Vitalität zum Tragen. Nach der Entwicklung des Kommunikationsstils wurde das neue Designprogramm in unterschiedlichen Marketinginstrumenten wie einer Microwebsite eingebunden.

Kommunikationsprogramm
Campaign Website
Bildsprache und Bildkonzept
Imagebroschüre

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017