Sebastian Galler
Webentwickler aus Leidenschaft

RSS

Über Sebastian Galler

Webentwickler aus Leidenschaft! Bereits im zarten Alter von 10 Jahren habe ich begonnen meine ersten Websites umzusetzen. Anfangs ging es nur um „einfaches“ HTML, aber sehr schnell wollte ich mehr! Ich wollte Berechnungen ausführen, Formulardaten verarbeiten, Datenbanken bedienen, E-Mails versenden, Codes generieren und noch vieles mehr. So bin ich dann zu meiner ersten richtigen Programmiersprache PHP und zu dem damals schon sehr weiterverbreiteten Datenbanksystem MySQL gekommen.

„Bücher lesen“ zählte damals nicht zu meinen Stärken und das bestätigten auch meine mangelhaften Noten im Deutschunterricht. Doch ohne den Input von Büchern wäre ich an dieser Stelle nicht mehr weitergekommen, also fing ich an zu lesen – ein Wälzer nach dem anderen beispielsweise über die Themen PHP, MySQL, JavaScript, HTML, CSS, Linux, C, C++ und Perl. Dies verschaffte mir nicht nur ein großes Wissen am PC sondern wirkte sich nebenbei noch super auf meine Deutschnoten aus. Aus „mangelhaft“ wurde „gut“ – zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Schon während dem Besuch des ersten Praktikums in der IT-Branche wurde mir direkt eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker – Fachrichtung Anwendungsentwicklung – angeboten. Hierzu muss ich erwähnen, dass man mir anfangs nicht mal das Praktikum gewähren wollte, da mein damaliger Chef dachte, dass er sich mehr Zeit für mich nehmen müsste, als dass ich der Firma etwas nützen könnte. Doch schon bald war ich bei auftretenden Projektproblemen eine der Hauptanlaufstellen zur Lösungsfindung.

Nach dem Ende der Ausbildungszeit wählte ich den spannenden Weg in die Selbständigkeit, da ich hier mehr Möglichkeiten sah, meine eigenen Ideen zu verwirklichen. Aus einem Alleinunternehmen wurde innerhalb weniger Jahre eine kleine Agentur mit zehn weiteren Teamplayern.

„Nach 16 Jahren erfolgreicher Webentwicklung, vielen interessanten Projekten und einer großen Menge an gesammelten Erfahrungen weiß ich, dass ich Sie kompetent und zielführend bei Ihren Projekten unterstützen kann.“

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt

Webentwickler aus Leidenschaft
Anschrift Sebastian Galler

D-69488 Birkenau
Deutschland
Ansprechpartner Sebastian Galler
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.sg-medien.com
Ruf
Funk

Netzwerk von Sebastian Galler

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018