Sichtweise
Markenentwicklung und Markengestaltung

RSS
Sichtweise

Über Sichtweise

Sichtweise verknüpft: Ratio mit Ästhetik, Gestaltung mit Rhetorik und macht Ihr Unternehmen zur Marke.

Für mich ist der Zweck einer Marke, der Aufbau einer dauerhaften Beziehung. Damit das gelingt, biete ich folgende Leistungen an.

Markenanalyse

  • Rhetorische Wirkungsanalyse der Kommunikationsmedien (visuell und sprachlich)
  • Analyse der Fokusgruppen (Bedürfnisse, Erwartungen, etc.)
  • Analyse der Kundenkontaktpunkte (Customer Cycle)
  • Selbstbild und Fremdbild Analyse
  • Analyse der Wettbewerber (Positionierung, Kommunikationsstrategie und Erscheinungsbild)
  • Analyse der Markenthemen und Markenbotschaften
  • Analyse der Markenarchitektur (Unternehmensmarke, Produktmarke und Dienstleistungsmarke)

Markenstrategie

  • Erarbeitung und Definition von: Markenzweck, Markenwerte, Markentugenden, Vision und Mission, Positionierung, Markenthemen, Markenbotschaften und Markentonalität
  • Definition der Fokusgruppen (Bedürfnisse, Erwartungen, Kontaktpunkte)
  • Entwicklung der Kommunikationsstrategie

Markengestaltung

  • Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes: Markenzeichen und Markenarchitektur, Formsprache und Layoutsystem, Bildwelt, Typografie, Illustration und Piktogramme
  • Konzeption und Gestaltung einzelner Medien: Markenhandbuch, Markenportal, Gestaltungshandbuch, Geschäftsausstattung, Office Templates, Formulare, Bücher, Broschüren, Kataloge, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Berichte, Verpackungen, Mailings (Analog und Digital), Fahrzeugbeschriftung
  • Konzeption und Gestaltung im Raum: Leitsysteme, Point of Sale und Messeauftritt
  • Konzeption und Gestaltung von digitalen Medien: Webseiten, interaktive Vertriebsmedien, Apps

Kontakt

Markenentwicklung und Markengestaltung
Anschrift Sichtweise

D-78462 Konstanz
Deutschland
Ansprechpartner Eduard Helmann
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web sichtweise.net
Ruf
24.10.2019 (aktualisiert )

Netzwerk von Sichtweise

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: