Inga Steinmetz
Illustratorin/ Manga- und Comiczeichnerin

RSS
Inga Steinmetz

Über Inga Steinmetz

Ich habe mich hier eingeschrieben, um Firmen, die Illustrationen, Comics oder Cartoons gerne im angesagten Manga-Stil präsentieren möchten, die Möglichkeit zu geben, das in höchst professionellem Maße zu tun.
Leider wird mit diesem Stil momentan viel Schindluder betrieben und mittelmäßige Illustrationen werden zuhauf verwendet. Dem möchte ich entgegenwirken.

Ich habe langjährige Erfahrung in diesem Bereich und bereits mehrere Manga veröffentlicht. Nebenbei nehme ich freiberuflich Aufträge an. Über meine Arbeiten kann man sich auf meiner Website unter „References“ informieren.

Weiterhin bin ich für viele kleinere Firmen als Illustratorin tätig, arbeite aber auch im Bereich Charakterdesign und Kinderbuchillustration.

Referenzen (Auszug)

  • 2012 – 2013: Manga-Veröffentlichung „Alpha Girl“ Band 1 und 2
  • 2010 – 2013: Workshop-Reihe für das Goethe Institut in den Niederlanden, Schweden, Polen, Indonesien und Malaysia (Thema: „Wie entwickle ich eine Mangafigur“ und „Manga im Deutschunterricht“)
  • 2009 – 2013: Diverse Artikel zum Thema Manga für Tagesspiegel-Online
  • 2012: Workshop-Reihe für das Deutsch-Japanische Zentrum Berlin zum „Tag der offenen Tür“
  • 2012: Workshop in der Heron-Buchhhandlung in Cottbus (Thema: „Mangastil und Besonderheiten in der Bildsprache“)
  • 2011: Workshop und Signierstunde für die Buchhandlung Thalia im Kaufhaus Alexa/ Berlin
  • 2011: Manga-Veröffentlichung „Grimms Manga Sonderband“ bei Tokyopop
  • 2010: Illustrationen für den Jugend-Ratgeber „Hin und Weg“ der Stiftung Warentest
  • 2010: Manga-Veröffentlichung „Versprich“ bei Carlsen
  • 2010: 5-tägiger Workshop in Landsberg für die Sommerakademie Landsberg Lech
  • 2008 -2010 : Manga-Veröffentlichung „Freche Mädchen – Freche Manga“ Band 1-3 auf Grundlage der Kinderbücher der Autorin Bianka Minte-König
  • 2007: Illustrationen und Animationen für ein Kinder-Computerspiel „Mein erstes Pferd“
  • 2006: Veröffentlichung mehrerer5 Cartoons im Stadtmagazin Tip
  • 2006: Manga-Veröffentlichung von „First Love – Safety first“ im Auftrag von Condomi (Aufklärungsmanga)

Kontakt

Illustratorin/ Manga- und Comiczeichnerin
Anschrift Inga Steinmetz

D-12059 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner Inga Steinmetz
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.the-wired.de

Netzwerk von Inga Steinmetz

Lisa Rau Lisa Rau
Illustration, 2D, 3D und Animation
Leverkusen 21.05.2013

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018