Udo Fischer Freiberuflicher Grafiker (Print), Diplomingenieur der Medientechnik (FH), Mediengestalter i.A.

RSS

Werkschau

Über Udo Fischer

Diplomingenieur der Medientechnik und Mediengestalter, passt das zusammen? „Aber unbedingt!“, lautet meine klare Antwort – denn was bringt eine tolle Gestaltung, die am Monitor eine richtig gute Figur macht, aber als gedrucktes Enderzeugnis (nach mehreren Korrekturdurchläufen von der Druckerei und viel Hin und Her) überhaupt nicht dem entspricht, was Sie sich vorgesetellt haben?

Gerade im Printbereich sind, neben einer perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Gestaltung, technische Kompetenz sowie Erfahrung und Versiertheit in der Druckvorstufe und im PDF-Workflow von enormer Wichtigkeit, damit eine gute Gestaltung auch gedruckt eine gute Figur macht.

Primär befasse ich mich mit den folgenden drei Arbeitsfeldern:

  • Gestaltung: Konzeption & Layout von Printmedien (Logos, Geschäftsausstattungen, Werbemittel, …), darüber hinaus Bildbearbeitung, Retuschen und Composings
  • Technik: Druckvorstufe, Preflight & Druckdatenoptimierung
  • Objektfotografie/Produktfotografie

Auch größere Projekte (z.B. mit Inhalten weiterer gestalterischer Felder, die über meine Spezialisierung hinausgehen) lassen sich mit Hilfe meines Netzwerks aus kompetenten freiberuflichen Kollegen, bestehend aus weiteren Grafikern, Illustratoren und Fotografen, realisieren.

Kontakt

Freiberuflicher Grafiker (Print), Diplomingenieur der Medientechnik (FH), Mediengestalter i.A.
Anschrift Udo Fischer

D-52068 Aachen
Deutschland
Ansprechpartner Udo Fischer
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web udofischer.wordpress.com
Funk
05.02.2013 (aktualisiert )

Netzwerk von Udo Fischer

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017