Atelierplatz/Werkstattplatz Irene W.

Kategorie
Biete Platz
Beschreibung des Objekts

Liebe Gemeinschaft,

in meinem Atelier zwischen Worringer Platz und Wehrhahn sind noch Plätze frei.
(so lange die Anzeige geschaltet ist, ist auch noch mindestens ein Platz frei)

Vermietet wird je ein Tischplatz bzw eine Nische und die gemeinsame Nutzung der Räumlichkeiten. Die monatliche Miete beträgt 180 Euro.

Das Atelier/Werkstatt befindet sich im Erdgeschoss/Hinterhof eines Altbauwohnhauses.
Es besteht aus ca. 56 qm verteilt auf zwei gemeinsame Räume und eine Toilette im Treppenhaus (direkt neben dem Eingang). Es hat hohe Decken und Fenster und eine Flügeltür zum Innenhof mit Zugang zur Straße. Der selbst verlegte Holzboden muss NICHT geschont werden.
Im vorderen Raum befindet sich eine Küche, ein großer Esstisch, ein Sofa. Außerdem steht hier ein gemeinschaftlicher Arbeitstisch, an dem stehend gearbeitet werden kann, z.b. Papierarbeiten, zuschneiden von Materialien etc.
Der hintere Raum ist der Werkstattraum, hier befinden sich die persönlichen Regale und Arbeitstische und zwei gemeinsame Goldschmiedetische (dort können natürlich auch andere Materialien bearbeitet werden).
Die von mir als Hauptmieterin eingebrachten Geräte (bisher Exzenterschleifer, Tischbohrer, Dekupiersäge, Heißprägepresse, Spindelpresse und einige Kleinwerkzeuge) dürfen nach Absprache ebenfalls mitbenutzt werden. Ob Du ein Gerät, was Du eventuell mitbringst, den anderen auch zur Verfügung stellen möchtest, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

Du kannst einen der bereits vorhandenen Tische dauerhaft nutzen oder aber auch stattdessen deinen eigenen mitbringen (+/− 170cmx90cm). Für jeden gibt es noch ein persönliches Regal und ein paar gemeinsame Verstaumöglichkeiten. Falls ihr Kleinmöbel wie Rollcontainer habt, finden wir dafür sicher auch ein Plätzchen.

Ich wünsche mir aufgeschlossene und verlässliche Menschen für eine angenehme und vielleicht etwas familiäre Ateliergemeinschaft. Eine offene Kommunikation finde ich hier sehr wichtig, ebenso eine gesunde Rücksichtnahme untereinander und ein bisschen Flexibilität.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Du 20 oder 50 bist, beruflich oder privat im Atelier arbeiten möchtest oder ob Du Illustrator/in, Schmuckdesigner/in, Maler/in oder etwas anderes bist. Solltest Du großformatig arbeiten, schauen wir gemeinsam, ob der Platz ausreicht. Bitte keine dauerhafte Ölmalerei, gelegentlich ist ok.
Ich selbst bin 34, Buchbinderin und habe angewandte Kunst/Schmuckdesign studiert.

Wichtig für Allergiker: Ich bringe regelmäßig meine Hündin mit, sie liegt dann unter meinem Tisch.
Möchtest Du Deinen Hund auch gerne mitbringen, ist das nach Absprache und Kennenlernen kein Problem.

Hast Du noch Fragen, melde Dich gerne. Bei Bedarf sende ich Dir Fotos vom Atelier oder wir machen einen kurzfristigen Termin aus und Du schaust es Dir einfach persönlichlich an.

Ich freue mich auf Dich,

Irene

Objektort 40211 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
frei ab 01.03.2021

Düsseldorf
Persönliche Nachricht Persönliche Nachricht

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020