esse est percipi

Das Weblog eines freien Art-Direktors. Michael Preidel schreibt über Gestaltung, Fotografie, Webdesign und die digitale Welt – aber auch über das Leben.

Designblogs

Das gute Bild: MetaData überarbeitet

Das MetaData-Droplet und der MetaData-Dienst sind komplett neugeschrieben. Ich habe einiges über Metadaten gelernt, und ich bin nicht wirklich begeistert ob der vielfältigen Redundanz. Nun denn, die Probleme, warum die Metadaten bei manchen Bildern nicht oder nicht vollständig angezeigt wurden, sind behoben. Mit dem Droplet (obere Abb.) können jetzt auch Titel und Beschreibung bearbeitet werden, der Dienst (untere Abb.) wurde – bis auf ein paar Ergänzungen – nicht verändert. MetaData.app… weiterlesen

esse est percipi 
Designblogs

Das gute Bild: MetaData

Update 18.1.2017: Es gibt neue Versionen Vor drei Jahren habe ich das kleine Mac OS X-Programm „Wann war das?“ geschrieben, mit dem man das Erstellungsdatum von Fotodateien automatisiert durch das echte Aufnahmedatum ersetzen konnte. Bereits vier Monate zuvor hatte ich ein Programm angekündigt, das die gängigsten Exif-Daten einer Bilddatei anzeigt und mit dem man darüber hinaus Exif-Schlagworte bearbeiten kann. Nach über dreijähriger Entwicklungsphase Nachdem ich die Veröffentlichung damals… weiterlesen

esse est percipi 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2016