Designblogs

Das Neueste aus Blogs zu den Themen Design und Gestaltung.

Sport Lavit vollzieht Rebranding

Sport Lavit, eine zum Unternehmen Schweizer-Effax gehörende Hygieneprodukt-Marke, hat kürzlich ein Rebranding vollzogen. Neben dem Produktdesign wurden auch die Rezepturen überarbeitet und neue Düfte eingesetzt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Förderpreis Junge Grafik: Teilnahmeaufruf

Der in der Schweiz ansässige Verein Junge Grafik vergibt in diesem Jahr zum ersten Mal ein Preis für Grafiktalente in Ausbildung. Die Idee dahinter: Junge Grafiktalente sollen ihre Werke auch außerhalb von Schule, Studium oder Lehrbetrieb zeigen können. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neues Stadtlogo für Challans

Die französische Gemeinde Challans hat sich ein neues Logo zugelegt. Das bisherige vor 31 Jahren eingeführte Logo sei veraltet und spiegele nicht mehr die Realität der Stadt und ihrer Ambitionen wider. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Creativity Explained – On Type with Erik Spiekermann

Im Rahmen der Adobe-Serie „Creativity Explained“ werden in dieser kurzweiligen knapp 2-minütigen Animation die Gedanken von Schriftgestalter Erik Spiekermann zum Thema Typographie und Ratschläge bezogen auf den Umgang mit Schriften auf inspirierende und unterhaltsame Weise visualisiert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

WELT sendet im neuen Design

Der Nachrichtensender WELT, bis 2018 unter dem Namen N24 aktiv, sendet seit kurzem im neuen Design. Das Redesign erfolgt im Zuge des Umzugs in die Studios im Berliner Axel-Springer-Neubau. Da das gesamte journalistische WELT-Angebot nun unter einem Dach produziert werde, beginne für die Nachrichtenmarke eine neue Geschichte. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neue visuelle Identität für Renault Gruppe

Die Renault Gruppe, zu der die Marken Renault, Dacia, Lada, Alpine und Mobilize gehören, hat eine neue visuelle Identität erhalten. Das veränderte Erscheinungsbild solle dazu beitragen, den vor kurzem neudefinierten Unternehmenszweck nach außen zu tragen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Lorenz stellt sich visuell neu auf und führt Nutri-Score ein

Der Snackartikelhersteller Lorenz, zu dem unter anderem die Marken Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s gehören, hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt erhalten. Einhergehend mit der Umstellung auf ein neues Design führt der Hersteller zudem den Nutri-Score auf Produktverpackungen ein. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

„Made in Italy“ – Olivetti färbt Logo in Nationalfarben ein

Olivetti, 1908 gegründet, hat sein Logo modifiziert. Mit Hilfe der neuen Farbgebung wolle der italienische Hersteller von Bürogeräten und -maschinen stärker betonen, dass Olivetti für Produkte „Made in Italy“ stehe. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neuer Markenauftritt für Wilkinson Sword

Die britische Rasierklingenmarke Wilkinson Sword präsentiert sich seit kurzem im neuen Markenauftritt. Im Zuge der Umstellung auf neue, aus recyceltem Papier bestehende Verpackungen erhält auch das Markenlogo ein Refresh. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Madeira präsentiert sich mit neuem Tourismusmarkenauftritt

Madeira, die zu Portugal gehörende im Atlantik gelegene Inselgruppe, hat vor wenigen Tagen einen neuen Tourismusmarkenauftritt präsentiert. Das neue visuelle Erscheinungsbild, davon zeigen sich die Verantwortlichen überzeugt, solle den schon bald wieder einsetzenden Aufschwung im Tourismussektor positiv begleiten. Die Bewohner der Inselgruppe sind hingegen alles andere als positiv auf das neue Branding zu sprechen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Arpona Sans – eine zeitgenössische Serifenlose #Verlosung

Arpona Sans ist eine zeitgenössische Serifenlose, inspiriert von Edward Johnstons Schriftentwürfen für das Leitsystem der Londoner U-Bahn. Exklusiv im dt werden zwei Familien-Lizenzen der vor kurzem bei Floodfonts Foundry erschienenen Schrift verlost. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

s.Oliver wird als Marke neu ausgerichtet

s.Oliver hat im Zuge einer neujustierten Markenausrichtung sein Markenlogo modifiziert. Der 1969 gegründete deutsche Bekleidungshersteller möchte die Präsenz, Relevanz und das Profil der Marke stärken und gleichzeitig neue, urbane Zielgruppen erschließen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Marken der STARK Group vereint unter neuem Zeichen

Die STARK Group, ein Handelsunternehmen für Baustoffe mit Sitz in Dänemark, hatte sich bereits im vergangenen Herbst eine neue visuelle Identität zugelegt. Die als Dachmarke konzipierte Identität wurde in den letzten Wochen sukzessive bei den in Deutschland ansässigen zur Gruppe gehörenden Unternehmen implementiert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Den Gamle Fabrik im neuen Design

Den Gamle Fabrik, Dänemarks größte Marmeladen-Marke, hat ein Redesign vollzogen. Sowohl das Logo wie auch die Etiketten der auch in deutschen Supermärkten weit verbreiteten Marke wurden modifiziert, und zwar in signifikanter Weise. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Königlich-spanischer Fußballverband (RFEF) stellt sich visuell neu auf

Der Königlich-spanische Fußballverband (RFEF), 1913 gegründet, verfügt seit kurzem über ein neues visuelles Erscheinungsbild. Nicht nur das Logo des Verbandes wurde von Grund auf überarbeitet, auch die Logos des „Copa del Rey“ und der spanischen Nationalmannschaft haben in diesem Zuge ein Redesign erhalten. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020