Designblogs

Das Neueste aus Blogs zu den Themen Design und Gestaltung.

Neuer Markenauftritt für Mustang Jeans

Mustang Jeans präsentiert sich seit kurzem im neuen Markendesign. Mit Hilfe der veränderten Markenidentität und -kommunikation möchte man gezielt eine jüngere und internationalere Zielgruppe ansprechen, so die Pressemeldung. Das Ergebnis sei ein zukunftsweisender Auftritt, der Tradition und Zukunft miteinander verbinde. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neupositionierung der Marke Milford Tee

Milford Tee, eine zum Unternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft gehörende Teemarke, hat in den vergangenen Monaten, ein Rebranding vollzogen. Im Zuge der Neupositionierung und der verstärkt auf eine junge weibliche Zielgruppe ausgerichteten Kommunikation wurde das Sortiment stark verkleinert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Winnipeg launcht neue „Place Brand“

Winnipeg, Hauptstadt der kanadischen Provinz Manitoba, präsentiert sich als Tourismusmarke im neuen Look. Eine neue „Place Brand“ wurde geschaffen, um so die Attraktivität der siebtgrößten Stadt Kanadas zu steigern. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Oktoberfest München erhält eigene Markenidentität

Das Oktoberfest München, seit 1810 jährlich auf der Theresienwiese in der bayerischen Landeshauptstadt ausgerichtet, erhält erstmals eine eigene Markenidentität. Ein einheitliches Erscheinungsbild solle der Markenwelt des weltweit größten Volksfestes einen zentralen visuellen Rahmen geben und die Vermarktung verbessern. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neues Logo für Reyer Venezia

Der italienische Basketballverein Reyer Venezia, 1925 gegründet, hat sein Vereinslogo überarbeitet und sein Marken- und Erkennungszeichen, ein geflügelter Löwe, in Form gebracht. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Milka Tafeln im neuen Design

Die Tafelschokoladen von Milka haben ein neues Design erhalten. Ein Jahr nachdem die Schweizer Schokoladenmarke ihr 120-jähriges Jubiläum feierte, erhalten die Tafeln neu gestaltete Verpackungen. Auch die Form der Schokoladentafeln selbst wurde modifiziert. Begleitet wird der Relaunch von einer 360-Grad-Kampagne, die auf allen relevanten Mediakanälen ausgespielt wird. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neuer Tourismusmarkenauftritt für Marokko

Um die Attraktivität Marokkos als Reiseziel zu erhöhen, wurde das Branding der Tourismusmarke in diesem Sommer aufgefrischt. Erstmals seit über 20 Jahren wird das Logo von Grund auf erneuert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Aston Martin vollzieht Rebranding

Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin, 1913 gegründet, poliert derzeit seine Markenidentität auf. Das im Rahmen einer strategischen Neupositionierung erfolgte Rebranding sei die größte Investition in die Marke Aston Martin seit mehr als einem Jahrzehnt, wie der Automobilhersteller erklärt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Aigle bekommt ein neues Markenlogo

Die französische Modemarke Aigle, 1853 als „Compagnie du Caoutchouc Souple“ gegründet, hat ihr Markenlogo modifiziert. Im Vorfeld des bevorstehenden 170-jährigen Firmenjubiläums präsentiert sich die insbesondere für Gummistiefel bekannte Marke im neuen Look. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Aufteilung von General Electric: drei Markenidentitäten entstehen

General Electric (GE), 1892 gegründet und einer der größten Mischkonzerne der Welt, präsentiert vor dem Hintergrund der bevorstehenden Konzernaufteilung die Markenidentitäten der drei fortan unabhängig von einander agierenden Unternehmen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neue visuelle Identität für Juwi

Die Unternehmen Juwi (Wörrstadt) und Windwärts Energie (Hannover), beides Töchter der in Mannheim ansässigen MVV Energie Gruppe, schließen sich zusammen und treten fortan mit einer neuen visuellen Identität in Erscheinung. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Rebrush bei Rügenwalder Mühle

Die Lebensmittelmarke Rügenwalder Mühle stellt derzeit ihr Sortiment auf ein neues Verpackungsdesign um. Ziel des Rebrushs/Relaunchs ist es, im Handel so für mehr Sichtbarkeit der Produkte im Regal und für eine höhere Kaufbereitschaft zu sorgen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Aus „real“ wird „mein real“

Nachdem die SB-Warenhauskette Real, einst ein Tochterunternehmen der Metro AG, vollständig zerschlagen wurde, starten die nunmehr noch 64 verbliebenen Filialen unter leicht verändertem Markenauftritt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Facelift für das Logo von Olympique Lyon

Olympique Lyon (Olympique Lyonnais), 1950 gegründet und seit 2002 in der höchsten Spielklasse im französischen Männerfußball spielend, hat seinem Vereinslogo ein Facelift verpasst. Der Zeitpunkt der Umstellung überrascht. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Polestar Design Contest 2022

Die schwedische Elektroautomarke Polestar lanciert zum dritten Mal den „Polestar Design Contest“. Dieses Jahr steht der Wettbewerb, bei dem Visionen zukünftiger Mobilität im Mittelpunkt stehen, unter dem Motto „Performance“. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: