Das Neueste aus Blogs zu den Themen Design und Gestaltung.
Emirates, die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai, modifiziert derzeit das Außendesign ihrer Flotte. Es ist das zweite Mal in der Geschichte der 1985 gegründeten Fluggesellschaft, dass die Lackierung der Flugzeuge stilistisch angepasst wird. weiterlesen
Wieder eine unfaire Ausschreibung. Bei ihrer Suche nach einem neuen Corporate Design verlangt die Stiftung für Hochschulzulassung (SfH) von Agenturen unentgeltliche Leistungen. Wer nicht bereit ist umsonst zu arbeiten, dessen Angebot wird gar nicht erst berücksichtigt. weiterlesen
Die U.S. Army hat ihr visuelles Erscheinungsbild modifiziert. Erstmals seit 2001 bekommen die Streitkräfte der Vereinigten Staaten ein neues Logo. Eingebunden ist das veränderte Erscheinungsbild in die jüngst von der US-Armee lancierte Kampagne. Beides, Branding und Kampagne, sind auf eine ganz bestimmte Zielgruppe ausgerichtet. weiterlesen
Kurz notiert: Jameda, eine 2007 gegründete Arzt-Patientenplattform, präsentiert sich im neuen Look. Das Logo übernimmt Jameda vom Mutterunternehmen. weiterlesen
Das Modeunternehmen Bonprix, 1986 gegründet, hat sich einen neuen Markenauftritt zugelegt. Das mit dem Redesign einhergehende veränderte Erscheinungsbild einschließlich neuem Logo sei Ausdruck für die Positionierung als „smarte Fashion Brand“, wie es seitens des Mutterunternehmens Otto Group heißt. weiterlesen
Im Herbst letzten Jahres hatte der börsennotierte Baustoffkonzern Heidelberg Cement die Umbenennung angekündigt – seit gestern nun tritt das Unternehmen offiziell unter dem Namen Heidelberg Materials auf. Begleitet wird die Umwandlung von einem neuen Markenauftritt. weiterlesen
Die Nachrichtensendungen des Österreichischen Rundfunks (ORF), Zeit im Bild (ZIB), werden seit wenigen Tagen aus einem neuen Fernsehstudio gesendet. Die Inbetriebnahme des multimedialen Newsrooms wurde zum Anlass genommen, auch das Design zu modifizieren. weiterlesen
Das Bundesverfassungsgericht, das höchste Gericht in Deutschland, ist derzeit dabei sich ein neues visuelles Erscheinungsbild zuzulegen. Mit Hilfe eines modernen und zeitgemäßen Corporate Designs möchte das Gericht, wie es im Rahmen der Presseerklärung erklärt, Bürgernähe und Unabhängigkeit zum Ausdruck bringen. weiterlesen
Neustadt an der Weinstraße hat ein neues Stadtlogo. Im Herbst 2021 hatte die Stadtverwaltung die Neuentwicklung des Corporate Designs ausgeschrieben. Nun wird das Ende letzten Jahres vom Stadtrat verabschiedete visuelle Konzept umgesetzt und implementiert. weiterlesen
Bei Krombacher wird derzeit ein Redesign vollzogen. Die Etiketten und Verpackungen der gesamten Produkt-Range erhalten ein Facelift. Mit dem Verzicht auf metallisiertes Etikettenpapier wolle die Brauerei zudem die „nachhaltige Naturpositionierung“ der Marke stärken. weiterlesen
Nokia, einst weltweiter Marktführer bei Mobiltelefonen, hat sein Markenlogo geändert. Wie der finnische Telekommunikationskonzern im Rahmen des Mobile World Congress 2023 bekannt gab, habe das Unternehmen in den letzten beiden Jahren mehrere Meilensteine erreicht. Mit Hilfe des neuen Markenauftritts möchte man die Veränderungen nun auch nach Außen hin sichtbar machen. weiterlesen
Der Markenauftritt von Langnese erhält derzeit eine Auffrischung. Insbesondere der Umgang und die Darstellung des Markenlogos hat sich mit dem neuen Packaging Design geändert. weiterlesen
Rund ein Jahr nach Wiedereröffnung der Grenzen für Touristen launcht der Inselstaat Fiji einen neuen Markenauftritt. Das neue Logo verbinde moderne und kühne Typographie mit der traditionellen fidschianischen Kunstform Masi, so die Tourismusbehörde des Landes. weiterlesen
Mit neuer Markenarchitektur, neuen Logos, einem aktualisierten Corporate Design und dem neuen, konzernweiten Claim „Inspired by Knowledge“ setzt die TÜV Nord Group ihre in der Konzernstrategie „STRATEGY2025“ verankerte Markenstrategie um. Das neue Corporate Design soll dazu beitragen, das Unternehmen Richtung Zukunft auszurichten. weiterlesen
Die zum US-Konzern PepsiCo gehörende Getränkemarke 7UP vollzieht derzeit ein Rebranding. Das von einem Inhouse-Team konzipierte und kreierte neue Markendesign bringe die Essenz der Marke 7UP besser zum Ausdruck, so PepsiCo. In den USA werden Konsumenten das neue Markendesign jedoch nicht zu Gesicht bekommen, und das hat einen einfachen Grund. weiterlesen