Designblogs

Das Neueste aus Blogs zu den Themen Design und Gestaltung.

s.Oliver wird als Marke neu ausgerichtet

s.Oliver hat im Zuge einer neujustierten Markenausrichtung sein Markenlogo modifiziert. Der 1969 gegründete deutsche Bekleidungshersteller möchte die Präsenz, Relevanz und das Profil der Marke stärken und gleichzeitig neue, urbane Zielgruppen erschließen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Marken der STARK Group vereint unter neuem Zeichen

Die STARK Group, ein Handelsunternehmen für Baustoffe mit Sitz in Dänemark, hatte sich bereits im vergangenen Herbst eine neue visuelle Identität zugelegt. Die als Dachmarke konzipierte Identität wurde in den letzten Wochen sukzessive bei den in Deutschland ansässigen zur Gruppe gehörenden Unternehmen implementiert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Den Gamle Fabrik im neuen Design

Den Gamle Fabrik, Dänemarks größte Marmeladen-Marke, hat ein Redesign vollzogen. Sowohl das Logo wie auch die Etiketten der auch in deutschen Supermärkten weit verbreiteten Marke wurden modifiziert, und zwar in signifikanter Weise. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Königlich-spanischer Fußballverband (RFEF) stellt sich visuell neu auf

Der Königlich-spanische Fußballverband (RFEF), 1913 gegründet, verfügt seit kurzem über ein neues visuelles Erscheinungsbild. Nicht nur das Logo des Verbandes wurde von Grund auf überarbeitet, auch die Logos des „Copa del Rey“ und der spanischen Nationalmannschaft haben in diesem Zuge ein Redesign erhalten. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Inter Mailand bekommt neues Logo

Inter Mailand hat gestern ein neues Vereinslogo vorgestellt. Mit dem neuen Logo und dem damit verbundenen neuem visuellen Erscheinungsbild möchte der Verein die Grundwerte des Clubs hervorheben und seine Verbundenheit mit der Stadt Mailand stärken. Gleichzeitig soll mit Hilfe des neuen Designs zum Ausdruck gebracht werden, dass Inter mehr als nur ein Fußballverein sei. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neues Markenlogo für SIGMA

SIGMA hat sich ein neues Markenlogo zugelegt. Der Hersteller von elektronischem Fahrradzubehör richtet seine Kommunikation auf ein „jüngeres und internationaleres Publikum“ aus und ändert in diesem Zuge sein Markenzeichen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

San Diego Zoo im neuen Look

Der San Diego Zoo, 1916 eröffnet und heute der meistbesuchte Zoo der USA, präsentiert sich seit kurzem im neuen Look. Mit dem neuen Logo, in dem drei für den Zoo wichtige Tiere vereint sind, will man die langfristigen Erfolge und die Zukunft der Wildlife-Organisation als kollaborative Kraft für den Naturschutz darstellen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neues Corporate Design für Stade

Die Hansestadt Stade (Niedersachsen) hat sich ein neues Logo zugelegt und erhält ein neues visuelles Erscheinungsbild. Es sei an der Zeit, so die Stadtverwaltung, das vor 25 Jahren eingeführte Logo gegen eine zeitgemäßere Stadtmarke auszutauschen und die Kommunikation der Stadtverwaltung zu modernisieren. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Datenvisualisierung: Deutschland in der dritten Welle

Deutschland präsentiert sich im März 2021, bezogen auf die Visualisierung von Coronavirus-Neuinfektionen, in einem breiten Farbspektrum. Je nach Informationsangebot und Nachrichtenquelle divergieren die in rosa, gelb, apricot, rot und türkisfarben aufbereiteten Karten und Grafiken stark. Wie Deutschland in der dritten Welle aussieht und welche Wirkung dies auf uns hat, wird im folgenden einmal näher beleuchtet. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neues Erscheinungsbild für Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Die Deutsche Presse-Agentur (dpa), die größte Nachrichtenagentur in Deutschland, hat ihr Erscheinungsbild erneuert. Das neue Corporate Design sei aus einem klar digitalen Blickwinkel heraus erarbeitet worden, um so den Ansprüchen der heutigen Medien- und Kommunikationsbranche gerecht zu werden, wie es im Rahmen der Vorstellung heißt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Deutschland fliegt nun mit „Bundes Sans“

Die Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung erhält in Kürze den zweiten von insgesamt drei neuen Airbus A350. Im Gegensatz zum ersten Exemplar kommt bei der Gestaltung der zweiten Maschine nun erstmals das Corporate Design der Bundesregierung zur Anwendung. Start frei für die „Bundes Sans“. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Sensodyne mit neuem Markenauftritt

Sensodyne, eine zum britischen Konzern GlaxoSmithKline gehörende Marke, hat vor kurzem ein neues Branding erhalten. Sowohl die Verpackungen wie auch das Markenlogo wurden modifiziert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Renault erneuert Markenzeichen

Der französische Autohersteller Renault ist derzeit dabei sein Branding neu auszurichten. Wie mittlerweile bei den meisten Autobauern hat nun auch bei Renault das Markenzeichen im Chrom-Look ausgedient. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Olympische Winterspiele 2026: zwei Logoentwürfe stehen online zur Wahl

In fünf Jahren werden in Mailand und Cortina d’Ampezzo die Olympischen Winterspiele 2026 stattfinden. Das Logo der Spiele kann nun bis zum 21. März im Rahmen einer Online-Abstimmung gewählt werden. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Aus Sony/ATV Music Publishing wird Sony Music Publishing

Sony/ATV Music Publishing, das größte Musikverlagsunternehmen der Welt, firmiert zukünftig unter dem Namen Sony Music Publishing. 25 Jahre nach der Fusion von Sony Music und ATV Music kehrt das Unternehmen zum alten Namen zurück und erhält in diesem Zuge eine neue visuelle Identität. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020