Auf der Flucht
Fotografie hat Verantwortung.
Während meines Fotografiestudiums an der Hochschule Hannover, lag mein Schwerpunkt auf dem Bereich Reportagefotografie; ein Genre der Fotografie das danach strebt, die Welt in all ihren sozialen und kulturellen Vielfältigkeiten abzubilden.
Meine Arbeit führte mich durch viele Länder der Welt.
Eine Welt, die sich in den letzten Jahren radikal verändert hat:
Weit über 50 Millionen Menschen sind auf der Flucht.
Die UNO-Flüchtlingshilfe ist deutscher Spendenpartner des UNHCR, dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen. Bereits zweimal, 1954 und 1981, wurde das UNHCR mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Die UNO-Flüchtlingshilfe setzt sich zum Ziel, das Leben und die Würde von Flüchtlingen nachhaltig zu schützen und zu bewahren.
Weil Fotos allein nicht mächtig genug sind zu verändern, freue ich mich, Ihnen in direkter Zusammenarbeit mit dem UNHCR mitzuteilen, dass 20 % des Geldes, aus jedem Auftrag den Sie mir übertragen, unmittelbar der UNO-Flüchtlingshilfe zugutekommt.
Diese Aktion beginnt heute (15.06.2014) und ist angesetzt für die folgenden 100 Tage.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehe Ihnen und
Ihrem Unternehmen mit meiner über 10jährigen Erfahrung im Bereich professioneller Fotografie jederzeit zur Seite.
Herzlichen Dank.
Ihr
Martin Rohrmann
.
Besuchen Sie:
www.martinrohrmann.de
MARTIN ROHRMANN. FOTOGRAF
Professionelle Fotografie seit 2004
Hannover. Niedersachsen.
Deutschlandweit
.
Unabhängig davon, wieviele Aufträge im Monat eingegangen sind (Betriebsgeheimnis) ist die
Aktion auf jeden Fall ein Erfolg, weil Geld für notleidende Menschen zusammengekommen ist
und aufgewiesen wurde, dass ein Unternehmen Position beziehen und Werte wie
Nächstenliebe und Verantwortungsbewusstsein vertreten kann.
Erfreulich war, dass ein Kunde, die „Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH“,
den Termin für eine Fotoproduktion explizit in die o.g. 100 Tage gelegt hat.
Und noch ist die Aktion nicht zu Ende.