Selbstständig mit ambulanter Pflege machen

3 Beiträge:
Darnell

Darnell

#1

Hallo ihr lieben,

da ich Altenpfleger bin, möchte ich es versuchen sich selbstständig zu machen. Zusammen mit meinem Cousin habe ich überlegt es mal mit der ambulanten Pflege zu versuchen, wobei wir auch ein kleines Pflegeheim haben möchten. Das Geld haben wir schon gelöst und auch alles andere was benötigt wird.

Wir haben auch über www.pflegebetten-24.de ein tolles Angebot für Pflegebetten, Zubehör, so auch Matratzen für Pflegebetten gefunden, die in einem Altersheim benötigt werden.

Was denkt ihr denn von unserer Idee und habt ihr vielleicht Tipps dazu? 😀
LG

erist

#2

ich finde die Idee vernünftig. Schau dir ab besten auch den Ratgeber zu Möbeln und Betten auch mal an www.möbel-info.de. Vielleicht findest du dort auch hilfreiche Informationen.

| Antwort auf Darnell
Melanie Juth

Juth, Melanie

#3

Die Idee ist gut, aber wie du sicher weißt, ist dieser Job mega anstrengend. Ich arbeite auch in der Altenpflege und kann nur sagen, dass es eine der schwierigsten Arbeiten ist. Nicht nur physisch, sondern auch psychisch.
Als ich mit der Arbeit angefangen habe, war ich schon nach kurzer Zeit total ausgelaugt und konnte einfach nicht mehr. Ich hatte aber zum Glück tolle Kollegen, die mich da ein bisschen beraten haben und mir damit auch helfen konnten. Wenn man schon lange in einem Job ist, dann weiß man einfach, wie das am besten funktioniert.
Ich habe seitdem angefangen etwas besser auf mich zu achten und mich gesünder zu ernähren, seitdem macht mein Körper auch nicht so schnell schlapp. Ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel und zwar solche Chlorella Presslinge www.baerbel-drexel.de/ch/nahrungsergaenzungsmittel/chlorella, diese haben einen hohen Anteil an pflanzlichem Protein, Vitamin A und Eisen, so dass die Chlorella Alge dem Körper wichtige Nährstoffe zuführt.
Ich schaffe es nun ganz gut die Laste der Arbeit auf mich zu nehmen, aber mit noch mehr Verantwortung und Arbeit könnte ich nicht zurechtkommen, deswegen habe ich schon Respekt, wenn jemand so etwas selbst auf die Beine stellen möchte.
Alles Gute!

| Antwort auf erist
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: