Adrian Wagner
Regie/Schnitt/Zeichnen/Storyboard

RSS
Adrian Wagner

Über Adrian Wagner

Mein Name ist Adrian und ich bin seit Mai 2021 als Film-und Mediendesigner aktiv. Zudem verfüge ich über eine vier Monate lange Berufserfahrung bei der Werbeagentur Sommer & Co GmbH in Köln. Seit ich meine Ausbildung bei der Lazi Akademie abgeschlossen habe, war mir nach der jahrelangen Erfahrung bewusst, dass sich meine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht nur in einem Bereich der Filmproduktion festlegen lassen, sondern ich multitaskingfähig bin, wenn es um die Inszenierung und Visualisierung eines Films geht.
Mein Fokus liegt auf Schnitt & Regie. Als Editor macht es für mich keinen Unterschied, ob ich einen Imagefilm, eine dramatische Szene oder einen lustigen Spot schneide. Je nachdem, was der Kunde von mir verlangt, passe ich meinen Stil an, damit ich ihre Vision so weit es geht repliziere.
In Sachen Regie bin ich auf Spiel- und Kurzfilme spezialisiert. Egal wie gut ein Drehbuch auch sein mag, so tappt man nur im Dunkeln herum, solange man keinen Plan vom visuellen Storytelling hat. Von der weitesten Totale bis hin zum intimsten Close-Up. Deswegen mache ich von Storyboards Gebrauch, die ich mit eigener Hand zeichne und meinem Team dabei helfe, zu verstehen, was für eine bestimmte Szene verlangt ist, damit wir alle auf einer Ebene sind.
Trotz allem erweitere ich meinen Horizont, indem ich auch im Werbebereich Fuß fasse und ich mich von Imagefilmen bis hin zu Produktfilmen mit anderen Filmsprachen vertraut mache.
Es heißt, dass ein Regisseur den Film immer vor Augen haben soll, was ich in meinen selbstgemachten Animationsfilmen zur Show stelle, wo meine Liebe fürs Detail und visuell eindrucksvolle Inszenierung zum Vorschein kommt. Beschreibt man mir eine Szene, so stelle ich mir bei den Illustrationen und Storyboards alle möglichen Fragen, was die Umsetzung angeht: Wie bewegt sich die Kamera? Wie nah oder wie fern wird das Subjekt dargestellt? Bei der Bildsprache bleibt nichts dem Zufall überlassen. Ohne einen Plan gibt es keine Vision. Und ohne eine Vision würde die Filmindustrie nicht existieren.
Deshalb stelle ich meinen Kundinnen und Kunden sowie den Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber meine Talente zur Verfügung. Sei es als Regisseur, Schnitt, Illustrator, Drehbuchautor oder generell als Berater, wenn es um die Planung und Visualisierung eines Filmprojekts geht. Selbst für Aufträge als Comiczeichner bin ich zu haben, da es auch ein Teil des visuellen Mediums ist, wo man Bild für Bild, Strich für Strich wissen muss, was für Emotionen die Szene zum Ausdruck bringen soll.
Kommt mit mir in Kontakt, wenn ihr euren Ideen Leben einhauchen wollt.

Kontakt

Regie/Schnitt/Zeichnen/Storyboard
Anschrift Adrian Wagner

D-50859 Köln
Deutschland
Ansprechpartner Adrian Wagner
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Ruf
05.05.2023 (aktualisiert )

Netzwerk von Adrian Wagner

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: