Andreas Scherer
Senior Art Director / Customer Experience Manager

RSS
Andreas Scherer

Über Andreas Scherer

In den letzten Jahren umfassten meine Aufgabenbereiche die Steuerung, Entwicklung und Konzeption von Projekten sowie die Leitung verschiedenster Teams. Mein Anspruch ist es, durch innovative Ideen Neues zu erschaffen, das in der täglichen Kundeninteraktion einen echten Mehrwert bietet – von der Entwicklung der Markenstrategie bis hin zur Verantwortung des Marketings, über die Weiterentwicklung der Customer Journey, der User Experience und des User Interfaces. Als ehemaliger Geschäftsführer mehrerer E-Commerce-Onlineshops habe ich kontinuierlich die vertriebliche Prozesslandschaft optimiert, um Effizienz und Umsatz nachhaltig zu steigern. In dieser Position konnte ich mein unternehmerisches Mindset weiter ausbauen sowie in vielfältige Bereiche des Projektmanagements eintauchen. Im Aufbau verschiedenster Online-Shops konnten wir gemeinsam die Customer Experience optimieren, Kundinnen und Kunden begeistern, Kommunikationsmaßnahmen verbessern und neue technische wie auch wirtschaftliche Ziele erfolgreich erreichen.
In meiner aktuellen Funktion als Customer Experience Manager im E-Commerce Business Development Department der Bechtle AG, bin ich für die strategische Steuerung, Planung und Konzeptionierung von Projekten, die Überwachung und Koordination von Marketingkampagnen, die stetige Weiterentwicklung des Webdesigns, die kontinuierliche Optimierung der Web-Performance sowie die strategische Ausrichtung der Marketing-Automatisierung zuständig. In Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Category Management und IT entwickeln wir täglich innovative Optimierungsmöglichkeiten entlang der Customer Journey. Als digitale Entwicklungseinheit beraten wir zudem interne Marketingeinheiten und unterstützen diese dabei, innovative Strategien zu generieren und umzusetzen, um die internationale Marktpräsenz zu stärken
Mein Ziel ist es, einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen, Projekte erfolgreich zu koordinieren und umzusetzen, ein tiefes Verständnis für die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden zu entwickeln sowie immer neue Maßstäbe zu setzen. Durch meine analytischen Fähigkeiten und mein Gespür für Trends und Neuheiten konnte ich dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Dieser Anspruch, kombiniert mit meiner schnellen Auffassungsgabe, meiner Kreativität und meinen starken kommunikativen Fähigkeiten, ermöglichen es mir, komplexe Kundenprobleme zu verstehen und effektive Lösungen zu entwickeln.

Kontakt

Senior Art Director / Customer Experience Manager
Anschrift Andreas Scherer
D-74232 Abstatt
Deutschland
Ansprechpartner Andreas Scherer
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
18.05.2018 (aktualisiert )

Netzwerk von Andreas Scherer

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: