Vielseitig und interdisziplinär baue ich als kreative und strategisch führende Managerin Brücken zwischen gestalterischen und kaufmännischen Anforderungen im Business.
In meiner aktuellen Rolle als Prokuristin und Director Brand & Corporate Responsibility bei der nicos Unternehmensgruppe leite ich strategische Initiativen zu Markenpositionierung, Change-Management und Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit unseren Teams fördern wir nachhaltigen Wandel durch verantwortungsvolle Unternehmensführung und identitätsorientierte Markenstrategien.
Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Markenidentität. Mein Fokus liegt darauf, den inneren Kern einer Marke zu erkennen, ihre Persönlichkeit sichtbar und spürbar zu machen und daraus ein konsistentes, glaubwürdiges Gesamtbild zu formen. Das beginnt innen – bei der Belegschaft, in der Führung, in Entscheidungen zu Qualität, Preis, Design, Stil und Verantwortung – und wirkt erst dann glaubwürdig nach außen.
Marke ist für mich Ausdruck der Persönlichkeit eines Unternehmens – Spiegel seiner Werte, Kultur und Haltung. Meine Arbeit fokussiert daher auf die Frage: Wer sind wir? Was macht uns als Organisation mit all ihren Facetten aus?
Mit einem werteorientierten Ansatz integriere ich ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit, um Organisationen durch klare Gestaltung, Haltung und nachhaltige Führung zu stärken. Gerade heute sind Authentizität und Glaubwürdigkeit für mich entscheidend, um Orientierung und Stabilität zu schaffen.
Ich freue mich über den Austausch mit Gleichgesinnten und darauf, weiterhin Marken in eine authentische Zukunft zu begleiten.
ChieP Purpose & Culture“ oder „Director Brand, Culture & Sustainability“.