GSP ist ein klassisches Architekturbüro mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Die Wurzeln des Büros weisen bis in eine Zeit vor 100 Jahren, als Ernst Kopp in Berlin sein architektonisches Schaffen begann. Von dem Wissen aus der langen Tradition profitieren unsere Auftraggeber und das gesamte Team. Die vielfältigen Erfahrungen aus Großprojekten in aller Welt erlauben es uns auch, erfolgreich neue Wege zu beschreiten. Mit rund 65 festangestellten Mitarbeitern gehören wir zu den größten Architekturbüros im Nordwesten Deutschlands. Unser Team im historischen Speicher XI zeichnet sich besonders durch seine Vielfalt an Hintergründen und Erlebtem aus. Ein partnerschaftlicher Umgang, die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf und das Voneinaderlernen sind uns besonders wichtig.
Dem Selbstverständnis ganzheitlicher Dienstleistungen entsprechend bearbeiten wir alle Leistungsphasen gemäß HOAI § 33. Darüber hinaus erbringen wir für unsere Auftraggeber auf Wunsch auch sämtliche Planungsleistungen als Generalplaner. Ergänzt wird dieses Leistungsbild durch die Tätigkeitsfelder Innenarchitektur, Projektsteuerung und Projektmanagement.
Architektur bedeutet für uns, in der sinnhaften Verknüpfung von Form und Funktion, dem Zusammenspiel von Raumstrukturen, Licht und ausgesuchten Materialien ein Versprechen an modernes und zeitgemäßes Bauen zu geben, in dessen MIttelpunkt und Fokus der Mensch steht. Gebäude zu entwerfen, die den vielschichtigen und wechselnden Bedürfnissen ihrer Bewohner und Nutzer entsprechen, gehört ebenso zu unserem Selbstverständnis, wie die respektvolle Auseinandersetzung mit dem Ort, an dem das Neue entsteht.