AA

Arseni Aleshka

Cellist, Komponist und Arrangeur mit Erfahrung in der Musikproduktion mit Ableton Live. Studium im Fach Violoncello an einer Musikhochschule. Tätigkeit in Komposition, Arrangement und Produktion in unterschiedlichen Stilrichtungen.

Ich studiere Violoncello an der Hochschule für Musik Frankfurt und beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit Komposition, Arrangement und Musikproduktion. Mit dem Violoncello begann ich im Alter von sechs Jahren; seit rund vier Jahren arbeite ich regelmäßig mit Ableton Live.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Verbindung von instrumentaler und elektronischer Musik. Dabei arbeite ich unter anderem mit MIDI, VST-Instrumenten und Orchesterbibliotheken, nehme akustische Instrumente in meinem eigenen kleinen Studio auf und beschäftige mich mit Arrangement, Orchestration, Sound Design und Mixing.

Stilistisch arbeite ich in unterschiedlichen Bereichen, darunter:

- Orchestrale und cinematische Musik
- Elektronische Musik und Ambient
- Funk, Jazz und Bossa Nova
- Pop
- Experimentelle Musik
- Game Music

Erste praktische Erfahrung mit Musik für Spiele konnte ich durch die Komposition für die Projekte „Penguin Slide“ und „Merge Food“ sammeln. Darüber hinaus habe ich im Rahmen eigener, freundschaftlicher und studienbezogener Projekte verschiedene Arrangements und Orchestrationen erstellt.

Für Notensatz und Partiturerstellung arbeite ich seit rund zehn Jahren mit Sibelius. Durch mein Instrumentalstudium verfüge ich zudem über umfangreiche praktische Erfahrung im Umgang mit Streichinstrumenten und akustischen Besetzungen.

Aktuell baue ich mein Portfolio im Bereich Komposition und Musikproduktion weiter aus.

Arbeitssprachen:

- Deutsch
- Englisch
- Russisch