„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ – Henri Ford
Hallo, ich bin Caroline Münch und Wachstum ist mein ständiger Begleiter.
Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in einer Werbeagentur in Frankfurt am Main (2004) und meinem Design Studium an der FH Mainz (2010), startet meine Selbstständigkeit als Kommunikationsdesignerin (2012) und ich absolviere ein weiteres Studium zur Master of Education an der TU Darmstadt (2013).
Nach 7 Jahren als Lehrerin für Mediengestaltung entscheide ich mich 2021, den Schuldienst zu verlassen und meinen beiden Leidenschaften „Design“ und „Bildung“ als selbstständige Designerin und Coach nachzugehen.
Ich liebe es, neue Dinge zu lernen, neugierig zu bleiben und immer auch neue Impulse und Ideen in der Zusammenarbeit einzubringen. Meine Kreativität zeigt sich nicht nur auf dem Papier oder in digitalen Medien, sondern auch in Konzepten und in innovativen Projekten.
Zu Hause fühle ich mich in der klassischen Werbung sowie im Bereich Coprorate Design, Verpackungsdesign, Markenauftritte.
Aufgrund meiner bisherigen Arbeit freue ich mich besonders über innovative Projekte aus dem Bildungsbereich.
Zu meinem Portfolio: caroline-muench.com
Abschlüsse:
- Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
- Dipl. Designerin (FH)
- Master of Education (1. und 2. Staatsexamen)
Meine Stärken:
- Lernfähigkeit
- kreative, innovative und selbstständige Arbeitsweise
- konzeptionelles Denken
- Teamfähigkeit
- Schnelles und selbstständiges Einarbeiten in neue Aufgaben.
Ich bringe Expertise aus den folgenden Bereichen mit:
- Editorial Design
- Corporate Design
- Verpackungsdesign
- Geschäftsausstattung
- Logoentwicklung
- Webdesign
- Illustration
- Typografie
- Fotografie
- Social Media
- Infografik
- Color Management