Darum geht’s
Als CRM Campaign & Content Manager verantwortest du die Umsetzung von Multi Channel Kampagnen via Emai, App, Web, paid Media und innerhalb der digitalen Touchpoints in unseren Kinos.
- Du entwickelst eigenständig relevante und attraktive Inhalte für Website, App, Emailkampagnen in enger Abstimmung mit dem Team und Agenturen
- Du identifizierst digitale Touchpoints und unterstützt Kampagnen auch durch gezielten programmatischen Einkauf.
- Bei der Entwicklung, Konzeption, Steuerung und Optimierung der Marketingkampagnen hast du stets die Kosten, Ziele, Ressourcen, Termine und Anforderungen im Blick.
- Du bringst sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Email-Marketing, Monitoring und Reporting mit. Erfahrung im Umgang mit Web-Analysetools und Customer Experience Management Tools setzen wir voraus.
- Du monitorst die Performance deiner Maßnahmen, hast die Ziele immer im Blick und entdeckst auf Basis der KPIs Optimierungspotentiale im Kundenlebenszyklus.
- Du bist verantwortlich für unsere Kundenbindung über all unsere Digitalkanäle
Dafür erstellst du Reportings, führst Potentialanalysen durch und identifizierst aussagekräftige KPIs zur Messung unserer Projekte und Maßnahmen.
Dein Profil
- Du bist eine Persönlichkeit mit Marketinghintergrund – gern erworben durch Studium oder Ausbildung
- Du bringst mindestens 2−3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing mit
Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen mit detaillierter Erfolgsmessung gehören zu deinem Portfolio
- Idealerweise kennst du die Balance von nationaler Markenführung und lokaler Kommunikation vor Ort
- Du bist nicht nur umsetzungs- und durchsetzungsstark, sondern auch ein absoluter Teamplayer
- Du bist ein offener und kommunikativer Typ mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen.
- Du übernimmst gerne Verantwortung, hast Lust auf eine Hands-on Mentalität und brennst dafür, deinen Bereich strategisch und operativ zu entwickeln.
- Du bist filmverrückt, wie wir alle hier!