Der kulturelle Kompass für die Rhein-Ruhr-Region: Diesen Anspruch erfüllt coolibri seit 30 Jahren auf dem regionalen Stadtmagazine-Markt. Neben seiner Zentrale in Bochum unterhält das Magazin weitere Büros in Düsseldorf und Wuppertal und deckt damit ein Gebiet mit 10 Millionen Einwohnern ab.
Die Redaktionen im Ruhrgebiet, Düsseldorf und Wuppertal werden von ausgewiesenen Themenexperten in den Rubriken Kino, Musik, Party, Theater, Literatur, Gastronomie und Kunst unterstützt. Die Online-Redaktion pflegt die für die Printausgaben produzierten Inhalte in den eigenen Internetauftritt coolibri.de ein, generiert zusätzlichen web-spezifischen Content und bespielt alle relevanten sozialen Netzwerke mit Beiträgen.
Eine eigene Termin-Redaktion erfasst zudem pro Monat im Schnitt 8.000 Veranstaltungsdaten, die sowohl im Printmagazin erscheinen als auch stets aktualisiert im Netz abrufbar sind.