cosnova ist ein Familienunternehmen.
Mit unseren beiden Marken essence und CATRICE haben wir neue Maßstäbe auf dem internationalen Kosmetikmarkt gesetzt. Diesen Erfolg verdanken wir einer ganzen Reihe an Gründen: Wir sind stolz, nach so vielen Jahren immer noch ein inhabergeführtes Unternehmen zu sein, das sich durch schlanke Organisation und wenig Bürokratie auszeichnet. So lassen sich unsere innovativen Konzepte gemeinsam umsetzen und unsere Produkte sich zum absolut besten Preisleistungsverhältnis anbieten.
Sowohl die Produkte der Marke essence, die zu einem durchschnittlichen Preis von 2 EUR verkauft werden, als auch das CATRICE-Sortiment mit einem Durchschnittspreis von 3,50 EUR, werden zu über 90% in Europa produziert. Wir beweisen täglich, dass Trendbewusstsein und hervorragende Qualität keine Frage des Preises ist.
Innovationen, Kreativität, Bewegung, Schnelligkeit und Qualität zeichnen uns aus. Interne und externe Analysen aller Produkte und strenge, regelmäßig kontrollierte Auflagen an unsere Lieferanten sichern den hohen cosnova-Standard, auf den sich die Verbraucherinnen weltweit verlassen können. Gleichzeitig werden bis zu 50% der Sortimente beider Marken jährlich erneuert. In Verbindung mit den regelmäßigen, limitierten Trendkollektionen garantieren wir unsere enorme Innovationskraft und halten einen beeindruckenden Trendprozess am Laufen.
Das Konzept zahlt sich aus: essence ist die meistverkaufte dekorative Kosmetikmarke über alle Preissegmente in Europa und damit Europe’s No. 1 (Euromonitor International, 2013).
Jeder Einzelne zählt: cosnova beschäftigt zur Zeit mehr als 300 Mitarbeiter mit stetig steigender Tendenz. Es sind die hochqualifizierten Menschen, die mit Leidenschaft an ihrer Arbeit den gemeinsamen Erfolg möglich machen. Nicht zuletzt deshalb ist die cosnova GmbH finanziell solide aufgestellt.