Mit 19 Jahren habe ich die Gesellenprüfung im Maler und Lackierer Handwerk erfolgreich abgeschlossen.
Nach meiner Ausbildung zum Maler erlangte ich zwei Jahre später (im Fach Gestaltung) die Fachhochschulreife.
In der Zeit darauf habe ich einige Praktika absolviert, bei einer kleinen Zeitschrift (Kiezzeit) Redaktionelle und Gestalterische Tätigkeiten übernommen und in einem Kindertheater Bühnenbilder gestaltet.
2009 wurde ich am Lette Verein (Schöneberg) aufgenommen. Die Ausbildung die mich immer noch Stolz macht habe ich dann 2012 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Nach einem sehr individuellen Einstieg in die Arbeitswelt habe ich noch einige Fortbildungslehrgänge an der Cimdata erfolgreich absolviert (Druckvorstufe/Akrobat, Webdesign HTML5/ CSS/ Basics, Webdesign Dreamweaver).
Seit 2013 habe ich mich wieder vermehrt eigenen Projekten zugewandt. Seither betreue ich das komplette CD des Internetradios (Urban Soundz Berlin), ein Festival (Feldversuch), mehrere Dj’s aus Berlin und Das Coorporate Design eines Malermeisters :)