Medienmensch, Kommunikationsberater und Macher, als kreativer Kopf seit über 20 Jahren bundesweit in Marketing- und Kommunikation konzeptionell, beratend und gestaltend unterwegs.
Kurzvita: Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann, Sales Manager im Export, danach Studium der BWL mit den Fachrichtungen Marketing und Absatzwirtschaft an der FH Bielefeld, dann Kontakter in Süddeutschland, Etatdirektor, später Geschäftsführer Beratung in mittelständischen Kreativagenturen, Unternehmenssprecher und Pressesprecher zahlreicher Institutionen, Fachreferent und Dozent. 2011 Zusatzstudium in Köln, Abschluss als Social Media Manager (FH)
Schwerpunkte: Unternehmenskommunikation und Positionierung On- und Offline. Integration von Social Media Strategien in die Unternehmenskommunikation. Reputations- und Krisenmanagement im Social Web.
Heute:Leiter Beratung, Marketing & Kommunikation, d&d; digital data medien GmbH / dd-medien.de / Vorstandsmitglied SMOWL e.V. Expertennetzwerk für Social Media in OWL / smowl.de / Speaker, Dozent und Referent in den Bereichen Web 2.0, Social Media, Kommunikation und Positionierung. (FHM Bielefeld, Internet Days, EC-Ruhr Kongress, KreativKader, u.v.m.)