Ebenso wie die eitle Rose, existiert das Design nicht für sich selbst allein. Nur soll es eben keine Bienen anziehen, sondern die Zielgruppe.
Seit mehr als 10 Jahren entwickle ich Marken- und Designstrategien – und das immer ausgehend von Kenntnissen über die Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe. In vielen Fällen eigenständig und pragmatisch generiert.
Der Einsatz einer spezifischen Interviewführung und leicht zugänglichen Analysenmodellen runden mein Leistungsspektrum ebenso ab wie die umfassende Berücksichtigung der Marke, des Wettbewerbsumfelds und der Umsetzbarkeit.
Referenzen
Ich hatte bisher das Glück für so populäre Marken wie Bayer, Deutsche See, FRITZ!, McDonald’s, Milka, Meggle oder Stabilo arbeiten zu dürfen.
Oder aber so spannende Themen behandeln zu können wie den Aufbau eines Mobile Frozen Cocktails im Raum Berlin/Brandenburg, die Etablierung von Trockenfleisch in Deutschland und UK oder die Neupositionierung von professionellen Polituren für Autos und Boote auf internationaler Ebene.
Zusammenarbeit
Sehr gerne würde ich auch Ihnen helfen, auf Projektbasis die strategischen Grundlagen für eine Marken- und Designkonzeption zu erarbeiten. Überzeugen Sie Ihre Kunden schon frühzeitig von sich und Ihren kreativen Ideen, in dem Sie die Zielgruppe an den Anfang von allem stellen.
Kontakt
Für ein unverbindliches Kennenlernen und Austauschen stehe ich Ihnen ebenso gerne zur Verfügung wie für spontane Aufgaben und Hilfestellungen.