eGain Communications (NASDAQ: EGAN) ist ein führender Anbieter von cloud-basierter und onsite Customer Interaction Software. Seit mehr als einem Jahrzehnt haben die eGain-Lösungen dazu beigetragen, Kundenerfahrungen zu verbessern, den Service-Prozess zu optimieren und das Geschäft auszuweiten – über das Web, soziale Netze und das Telefon. Hunderte der weltweit größten Unternehmen vertrauen auf eGain, um ihre verteilten Vertriebs- und Kundenserviceanstrengungen in einheitliche Customer Interaction Hubs (CIH) zu überführen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien. eGain betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche Dependance hat ihren Sitz in Dortmund.
Die eGain Customer Service Suite führt das Kanal-Management, die Wissensdatenbank, Geschäftsregeln und die Analyse-Werkzeuge in einer konsolidierten und integrierten Multichannel-Plattform zusammen. Diese modulare, skalierbare, multilinguale eGain Plattform und die Kompetenz für die digitale Transformation versetzen Unternehmen in die Lage, unabhängig davon, welchen Kontakt-Kanal ein Kunde wählt, jederzeit einen hervorragenden Service zu liefern.
eGain ist seit sieben Jahren im Magic Quadrant für Web Customer Service zu finden und ist hier seit 2013 als Leader anerkannt (Quelle: Gartner Inc.). Mehr als 50.000 Agenten verschiedener Telekommunikations-Unternehmen in Europa arbeiten mit der modularen, skalierbaren, multilingualen eGain Service Suite in der Cloud oder On-Premise. eGain bietet Unternehmen die Kompetenz für die digitale Transformation und erfüllt damit alle Anforderungen eines dynamischen und ständig wachsenden Marktes.