Deine Mission:
- Du analysierst aktuelle Technologie- und Innovationstrends (Digital- and Technology-Scouting) und leitest daraus Potentiale für die künftige Produktentwicklung ab,
- Du führst laufend systematische Marktanalysen im nationalen und internationalen Raum durch,
- Du beobachtest Entwicklungen des digitalen Umfelds national und international, unter anderem im Rahmen von Messen,
- Du entwickelst Digitalstrategien, sprichst konkrete und kreative Handlungsempfehlungen aus und legst sie zur Entscheidung dem Management vor,
- Du entwickelst Markt-, Produkt- und Technologie-Roadmaps mit Fokus auf Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmale,
- Du pflegst Kontakte zu Meinungsbildnern, Entwicklern, Konsumenten, Branchen- und Pressevertretern,
- Du baust ein wachsendes nationales und internationales Netzwerk auf und pflegst diese Kontakte durch regelmäßigen Austausch.
Dein Profil:
- Du verfügst über eine praxisorientierte Ausbildung mit nachweislich starker Online- und Digital-Ausrichtung,
- Neue technologische Ansätze im Kundenservice und Entwicklungen im Bereich digitaler Medien sind deine große Leidenschaft: Du entsprichst der Beschreibung „Geck mit Leidenschaft“,
- Du bist kreativ, hast eigene Ideen und bist in der Lage, diese eigenverantwortlich umzusetzen,
- Du bringst eine Start-Up-Mentalität mit und arbeitest voller Energie und Leidenschaft,
- Du fühlst dich in flachen Hierarchien wohl und bringst deine Erfahrungen im Online-Management ein,
- Du kennst das Umfeld der Gründer- und Start-Up-Szene,
- Du bist kommunikationsstark und verfügst über hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, bist belastbar und zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus,
- dein Englisch ist verhandlungssicher,
- Idealerweise verfügst du über Erfahrungen im Kundenservice-Management.
Und jetzt heißt es: Bewerben und gleich loslegen!