Als Senior Art-Director hatte ich bisher das Glück, mit einigen richtig guten Marken zu arbeiten. Das Repertoire umfasst unterschiedlichste Marken wie smart, Braun, Ruhrfestspiele Recklinghausen, C&A, Grohe, Eubos, Giant, OASE, Bayer etc. Meine Spezialität ist es, Ideen und grobe Konzepte visuell zum Leben zu erwecken.
Dabei nutze ich eine ganze Reihe von Tools wie die Klassiker Photoshop, InDesign, Illustrator. After Effects kam in den letzten 6 Jahren auch dazu und ermöglicht es mir Visuals quasi zum Leben zu erwecken. Für 3D-Visualisierungen greife ich gerne auf Blender zurück. Mit modernen KI-Tools wie Midjourney und Runway kann ich zudem immer wieder frische und innovative Ansätze einbringen.
Mein Fokus liegt darauf, visuelle Konzepte zu entwickeln, die nicht nur kreativ sind, sondern auch strategisch passen. Es macht mir Spaß, die Marken meiner Kunden zu stärken und ihre Botschaften klar und eindrucksvoll rüberzubringen.
Am Ende des Tages geht es darum, herausragende Kampagnen zu gestalten, die durch hohe visuelle Qualität und starke Ideen überzeugen. Und das ist genau das, was ich gerne mache.