Seit meinem erfolgreich abgeschlossenen Grafik-Design-Studium bin ich 2D/3D-Grafiker, Artist, Animator und TD, tätig in Konzeption und Realisierung von Projekten in den Bereichen Film, Fernsehen, Werbung, Visualisierung, Motion Graphics, Games und interaktive Medien. In meiner mehr als 15-jährigen 2D/3D-Tätigkeit habe ich mich mit sehr vielen Aspekten der Computer-Grafik auseinandergesetzt. Design, Modeling, Shading/Texturing, Character-Setup und Animation gehören genauso wie VFX, Simulation, Rendering und Compositing in vielen Projekten zu meinen Aufgaben.
Ich verfüge über ausgezeichnete Kenntnisse in Maya, 3dsMax, Vray, Mentalray, Mudbox, Z-Brush, After Effects und Photoshop und bin sicher im Umgang mit diversen 2D/3D-Tools wie Cinema4D, Realflow, Fusion, Nuke sowie den Plugins FumeFX und Thinking Particles. Durch intensives Skripten in verschiedenen Anwendungen habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in MEL, Python und MaxScript angeeignet.
Ich bin Produktions- und Ergebnis-orientiert und besitze ein gutes Gefühl für Licht, Farbe, Form, Raum und Bewegung. Meine Produktions-Erfahrung sowohl bei großen Feature-Filmen und TV-Produktionen als auch bei kleineren Projekten mit straffem Zeitplan ermöglichen es mir, für die Aufgaben und Herausforderungen der Computergrafik schnelle und gute Lösungen zu finden und diese umzusetzen. Teamerfahrung, Kommunikationsfähigkeit und eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft bringe ich mit.
SPEZIALISIERUNG: Charakter und Hard Surface-Modellierung in Low-Poly, Hi-Poly und Subdivision-Surfaces, Charakter-Setup, Charakter-Animation, Shading/Lighting/Rendering sowohl fotorealistisch als auch non-fotorealistisch, VFX-Partikel und Volumeneffekte, Cloth- und Fluid-Simulation