Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 200.000 Kunden und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 41 europäische und acht US-Staaten sowie Kanada ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Rund 70 zentrale und regionale Umschlagplätze und ca. 1.400 Depots und Agenturen stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 19.000 Mitarbeiter und ca. 26.000 Zustellfahrzeuge sowie ca. 3.500 Lkw sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2018/19 transportierte GLS 634 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro.
GLS, seit 30 Jahren auf dem Markt, setzte bisher seinen Kommunikationsfokus auf das BtB Geschäft. Aufgrund der steigenden Anzahl an Privatkundenpaketen und dem Unternehmensziel, den Umsatz im Privatkundengeschäft im laufenden GJ um ca. 10% zu steigern, ist es erforderlich die Marke GLS durch werbliche Maßnahmen zu unterstützen.
Im Offline Bereich stehen der GLS ca. 5.400 GLS PaketShops zur Verfügung, die in Form eines Handelsvertreter Vertrages und den entsprechenden Materialien wie Flyer, Poster, Bow Flag, Gehwegaufsteller usw. den Markennamen im Regionalen Umfeld unterstützen.