Erfahrene und ausgebildete Managerin mit langjähriger Berufserfahrung in der Dienstleistungs-, IT- und Telekommunikations-Industrie im Bereich Marketing und Kommunikation.
Ausgeprägtes Wissen und Erfahrungen erworben innerhalb von direkt und indirekt operierenden nationalen und internationalen Unternehmen in Bereich Industrie und Dienstleistung.
Marketing- und Kommunikations-Verant¬wortung auf nationaler und internationaler Ebene, eine hohe Bandbreite von strategischen Themen über produktspezifische Vermarktungsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb gefolgt von Kommu¬ni¬kationsaufgaben bis hin zu Kontakten zu den Medien und Meinungs¬bildnern in mehr als 20 Ländern weltweit.
Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken sowie großes Verständnis für die Berücksichtigung der verschiedenen Kulturen.
Erkennen von Marktbedürfnissen, hands-on-Umsetzung im Rahmen der Unternehmensrichtlinien.
Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, geradlinig, professionelle Einstellung und soziale Kompetenz.