„Wir sind die Neuen“ war unser Claim, als wir 2013 Intraprenör gründeten. Von Berlin aus traten wir als Prototyp der Generation Y an. Jung sein war die Eintrittskarte in Deutschlands Chefetagen. Und so konnten wir die neue Arbeitswelt, die jetzt als New Work in aller Munde ist, von Anfang an mitgestalten.
Aus Experimenten wie der Vier-Tage-Woche und unkonventionellen Bürokonzepten wurden wir nach und nach zum Ansprechpartner für eine neue Arbeitswelt.
Heute begleiten wir Vorreiter-Unternehmen in praktisch allen Branchen bei unkonventioneller Personalarbeit, kulturellen Fragestellungen und organisationalen Herausforderungen. Dabei Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, tut heutzutage irgendwie jeder. Viel zu oft entstehen isolierte Wohlfühl-Lösungen. Drehen sich ganze Unternehmen um sich selbst und ihren Purpose. Fällt das Management bei der nächsten Krise zurück in altbekannte Muster. Einmal Homeoffice und zurück.
Doch in den Unternehmen, die am erfolgreichsten mit dem Wandel umgehen, ist Menschzentrierung längst Strategie geworden.