Unser Strategieverständnis umfasst die Vision, heruntergebrochen in strategische und operative Ziele, definierte Meilensteine und Kennzeichen oder Kennziffern, die den Fortschritt auf dem Weg messbar machen, und die Bestimmung der Beteiligten und ihrer Rollen auf der gemeinsamen Mission sowie die Maßnahmen und Mittel, die eingesetzt werden. Für die Planung einer neuen Wirklichkeit im Kopf mit Wort und Bild braucht es die richtige Balance zwischen Realitätssinn und Mut.
Strategieberatung, Strategiemoderation für Führungskreise oder Abteilungen, Strategie-Formulierung, Strategie-Visualisierung, Marktpositionierung,
Markenstrategie, Kommunikationsstrategie,
Kommunikation ist grundlegend und folgt einfachen Regeln: Sender, Botschaft und Empfänger müssen zusammenkommen.
Senderpositionierung, Zielgruppenanalyse, Botschaftenentwicklung, PR-Beratung, Social Media-Konzepte, Interne und externe Kampagnen, Krisenkommunikation
Marktforschung, Markenentwicklung, Naming und Visualisierung, multisensorische Markeninszenierung, Institutionenmarken, Marken im öffentlichen Umfeld und Regionalmarken
Moderation: Gute Moderationsmethoden führen schneller zum Ziel, schaffen Einigkeit und Begeisterung und öffnen neue Perspektiven – ob zur Entwicklung einer abgestimmten Führungsstrategie, in der qualitativen Marktforschung, in Bürgerbeteiligungsverfahren oder zur Umsetzung von strukturellen Veränderungen. Wir beraten zu Prozessen, Formaten, erstellen Moderationskonzepte, moderieren und sichern das Ergebnis
Organisationsentwicklung:
In Organisationen arbeiten Menschen. Ihr Verhalten als Einzelne und als Gruppen macht den Charakter und die Zukunftsfähigkeit von Organisationen aus. Sie sind der Schalthebel für Veränderungen. boy | Strategie und Kommunikation konzipiert und begleitet Veränderungsprozesse in Organisationen zum Beispiel zur Entwicklung neuer Portfolios oder der Ausrichtung auf veränderte Marktbedingungen